3:2 gewonnen!
04.09.2016

Knapper Sieg in Birresborn!
Beim gestrigen Spiel in Birresborn gab es einen knappen 3:2 Erfolg bei herrlichem Fußballwetter und besten Rasenplatzverhältnissen. Erfreulicherweise reisten wir mit 13 Mann nach Birresborn. Lediglich einen Torwart mussten wir uns aus der Mannschaft rausgucken!
Zu Beginn der ersten Hälfte zeigten wir viel Nervosität und hatten einige unnötige Abspielfehler, die vielleicht auch durch die 4-wöchige Spielpause sich auftaten. Birresborn war zunächst agiler und spielte relativ sicher in den eigenen Reihen. So war es dann auch eine kleine Überraschung, das wir in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Ein herrlicher Treffer von Menne, der aus spitzem Winkel den Ball über den Torwart ins lange Eck spitzelte. Danach wurden wir selbstsicherer und konnten uns gute Torgelegenheiten herausspielen. Birresborn hielt aber souverän dagegen und konnte nach einer undurchsichtigen Strafraumaktion (wir bekamen den Ball nicht raus geschossen) den Ball im Netz zum 1:1 Ausgleich unterbringen. Damit bekam der Gastgeber auch etwas mehr die Oberhand im Spiel. Es dauerte nicht lange, da machte unser Keeper einen kapitalen Abspielfehler und der Birresborner Stürmer brauchte nur noch den Ball zum 2:1 einschieben. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Die erste Halbzeit ging somit klar an Birresborn, die mehr Spielanteile hatten und sicherer kombinierten.
In Halbzeit zwei wurden wir jedoch stärker und kamen so langsam in unser alt bewährtes Spiel. Die Bälle wurden sicherer gespielt und die Zweikämpfe gewonnen. Nach einer herrlichen Kombination von Cass und Menne im Strafraum konnte Cass den 2:2 Ausgleich erzielen. Damit waren wir wieder im Spiel und behielten auch die Kontrolle. Nach einem Freistoß von Manni Scholzen erzielten wir dann sogar den 3:2 Führungstreffer durch Thorsten Jakobs, der den Ball unbedrängt einköpfen konnte. Bereits vorher als auch nachher waren etliche Torgelegenheiten nicht genutzt wurden, sonst hätten wir viel früher in Führung gehen müssen. So war das Spiel aber bis zum Schluss spannend, denn Birresborn hatte in der letzten Spielminute noch einen Kopfball Lattentreffer, der den Ausgleich bedeutet hätte. So gewannen wir am Schluss verdient das Spiel mit 3:2. Die zweite Halbzeit war dafür auch ausschlaggebend!
Nächstes Spiel am Samstag, 10.09.2016 um 18.00 Uhr in Kyllburg.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27