Sportfestwochenende
09.07.2017

Intensives Wochenende mit zwei Spieleinheiten
Am Freitagabend spielten wir beim Kleinfeldturnier bei den Bit-Kickers Niederstadtfeld und am Samstag beim Sportfest in Wallenborn. Zunächst zum KFT in Niederstadtfeld. Dort spielten wir jeder gegen jeden mit insgesamt 4 Mannschaften, die leider nur übrigblieben, denn das Turnier sollte ursprünglich mit 8 Mannschaften starten. Leider in letzter Zeit viel zu höffig das Mannschaften absagen oder erst gar nicht erscheinen!
Wir spielten im ersten Spiel gegen unsere Bit-Kickers und verloren am Schluss klar mit 3:0. Aufgrund unserer schlechten Chancenauswertung ging das Spiel klar an die Bit-Kickers. Ansonsten hätten wir es auch 4:3 gewinnen können. Die ersten 5 Minuten erspielten wir uns zahlreiche Torgelegenheiten, die wir aber sträflich vergeigten. In Spiel zwei ging es gegen die Mannschaft aus Meisburg/Schutz, die sich beide zusammen schlossen weil sie zu wenig Personal an Bord hatten. In diesem Spiel hatten wir abermals Torchance auf Torchance und konnten sie zunächst nicht nutzten. Dann kam aber Mitte des Spiel die ersehnte 1:0 Führung durch Guido. Ein strammer Schuss ins linke untere Eck. Damit gewannen wir auch dieses Spiel und mussten in der dritten Partie gegen die FZM Kirchweiler ran. Ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch stand es bei Abpfiff 0:0 und so musste eine 9-Meterentscheidung her. Diese gewannen wir mit dem entscheidenden Schuss durch Cass mit 4:3. Damit hatten wir Platz 2 hinter den Bit-Kickers erreicht. Eine super Platzierung, da wir die ein- zigste teilnehmende AH Mannschaft waren! In der dritten Halbzeit belegten wir dann Platz 1!
Am Samstag spielten wir dann in Wallenborn gegen eine Traditionsmannschaft des TuS Platten. Bei besten Platzverhältnissen gestalteten wir die Partie offen. Ein Spiel das für die Zuschauer sehr gut anzusehen war. Von Beginn an ließ Platten den Ball in den eigenen Reihen laufen und gab uns wenig Gelegenheit selber in Ballbesitz zu kommen. Nach 10. Minuten wurde unser Spiel dann doch etwas besser und wir kamen des Öfteren vor das gegnerische Tor. Meist war dann aber schluss, weil wir uns zu viel im Strafraum verzettelten oder der Plattener Torwart unsere Chancen vereitelte. Nach einer Standartsituation erzielten wir in der 20. Minute durch einen schönen Kopfballtreffer von Olli Meeth die 1:0 Führung. Danach kamen wir immer stärker auf und erspielten uns sehr viele gefährliche Torraumszenen. Nach einer schönen Aktion im Strafraum von Menne konnte Guido dann die 2:0 Führung erzielen. Diese Führung hielt aber nicht lange an, denn Platten erzielte kurz danach den 1:2 Anschlusstreffer, ebenfalls ein Kopfballtreffer. Damit ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause machte Platten allerdings das Spiel und ließ uns das ein oder andere Mal ins leere Laufen. Wir spielten oft zu umständlich und der letzte Pass kam ungenau. Nach einem Torwartfehler konnte der Gegner dann das 2:2 erzielen und ging sogar kurz darauf mit 3:2 in Führung. Damit waren wir auf der Verliererstraße. In den letzten 5. Minuten gaben wir noch mal alles und erzielten tatsächlich noch den 3:3 Ausgleich durch Beppo, der wunderbar von Guido im Strafraum angespielt wurde und dann ein tolles Tor erzielte indem er den Ball wunderschön ins linke untere Eck zirkelte.
Ein gerechtes Unentschieden und tolles AH Spiel! Die nächste Partie findet dann am 22.07.2017 beim Sportfest des TuS Platten statt.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27