Zweimal Remis!
05.06.2017

Zweimal unentschieden beim Sportfest in Laufeld

Beim Sportfest in Laufeld spielten wir zwei Spiele. Einmal gegen die AH Niederöfflingen und einmal gegen die AH Laufeld. Gegen Niederöfflingen spielten wir nach spannender Partie 2:2. Ein recht munteres Spiel das läuferisch was zu bieten hatte. In der zwölften Spielminute gingen wir durch Guido mit 1:0 in Führung. Ein schöner Angriff über Guido, der den Ball auf Menne spielte und dieser ihn wieder postwendet auf Guido zurück, der den Ball dann nur noch über die Linie drücken musste. Zwischenzeitlich hatte Niederöfflingen ein paar Großchancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. In der 21. Spielminute glich Niederöfflingen dann durch einen 20 Meter Schuss zum 1:1 aus. Jetzt machte der Gegner immer mehr Druck und überlief uns das ein und andere Mal. Nach 23. Minuten ging Niederöfflingen durch einen schnellen Konter über rechts mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss kamen wir nochmals über einen Konter nach vorne. Arno Becker spielte den Ball passgenau auf Uwe, und der ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 2:2 Endstand aus.
In Spiel zwei ging es dann gegen Laufeld. Auch hier hatten wir einen starken Gegner, der von Beginn an intensiv nach vorne spielte. Wir kamen die ersten Minuten zu keinem nennenswerten Konter. Im Gegenteil Laufeld hatte etliche Großchancen, die zunächst aber alle das Tor verfehlten. In der 8. Minute war es dann soweit, der Gegner ging mit 1:0 in Führung. Erst in der 16. Spielminute konnten wir unsere erste Chance durch Kopfball von Guido aufweisen. Bis dahin war der Gegner wesentlich besser. In den weiteren Minuten hatte Laufeld 2 hundertprozentige Tormöglichkeiten, doch der Ball sollte nicht ins Tor. Und so konnten wir dann in der 21. Minute durch Guido zum 1:1 ausgleichen. Ein Angriff über Uwe, der leider den Ball nur an die Torlatte brachte und im Nachsetzen konnte Guido das Tor machen. Jetzt waren wir etwas mehr präsenter auf dem Platz und konnten wiederum durch Guido in der 25. Minute durch einen Fernschuss in Führung gehen. Postwendet im Gegenzug konnte Laufeld aber zum 2:2 ausgleichen. Ein unhaltbarer Schuss in den Winkel. Damit war auch das zweite Spiel zu Ende. Beide Partien waren läuferisch und spielerisch auf gutem Niveau. Damit setzten wir unseren guten Saisonstart weiter fort und bleiben noch ohne Niederlage.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27