Sieger in Neunkirchen
27.08.2017

Sieger beim Pützbachtal-Cup
Beim gestrigen Kleinfeldturnier bei unseren Freunden aus Neunkirchen-Steinborn holten wir bereits zum dritten Mal den viel begehrten Pützbachtal-Cup. Für den Cup meldeten sich 6 AH-Mannschaften an. Leider waren es gestern dann nur noch 3 Mannschaften. Die anderen hatten kurzfristig abgesagt, was momentan leider sehr oft der Fall in der Vulkaneifel ist! Schade für den Veranstalter. Das ließ die Stimmung der vorhandenen Mannschaften nicht trüben. Damit spielte jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 25. Minuten. Im ersten Spiel mussten wir gegen die starke AH aus Waldkönigen/Hohenfels-Essingen ran. Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres AH-Spiel auf gutem Niveau. Das hohe Tempo machte dem einen oder anderen AH-Spieler so manche Probleme! Wir gingen dann in der 5. Minute durch Uwi mit 1:0 in Führung und brachten so ein wenig Ruhe ins Spiel. Der Gegner hatte das ein oder andere Mal gefährliche Torgelegenheiten, die aber durch unseren Keeper Andy prächtig pariert wurden. In der 15. Minute schoss Guido dann die beruhigende 2:0 Führung. Doch das sollte nicht lange so bleiben, denn Waldkönigen kam immer stärker ins Spiel und machte in der 18. Minute den 1:2 Anschlusstreffer und damit das Spiel nochmals spannend. Jetzt verloren wir etwas den Faden und der Gegner warf alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Der wäre auch fasst mit dem Schlusspfiff gefallen, als eine 100 prozentige Torgelegenheit von uns vereitelt wurde. Damit hatten wir das erste Spiel gewonnen.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen die AH Neunkirchen-Steinborn ran. Ebenfalls sehr stark besetzt sollte es ein spannendes Finish geben. Denn Waldkönigen hatte gegen Neunkirchen gewonnen. Auch hier war das Tempo von Anfang an sehr hoch und wir mussten schon auf die Zähne beißen um die 25. Minuten über die Runden zu bringen. Auch hier gingen wir recht schnell durch Daniel mit 1:0 in Führung. Aber postwendend stand es plötzlich 1:1 nach einer kuriosen Abwehrleistung! Ein sehr faires Spiel, was übrigens alle anderen auch waren. Die Schiris kamen ohne Verwarnungen aus. Mitte des Spiels konnten wir wiederrum durch Guido mit 2:1 in Führung gehen. Aber auch hier konnten wir keine Ruhe reinbringen, denn der Gegner drückte immer mehr in Richtung Strafraum und erzielte binnen 3 Minuten eine 3:2 Führung. Jetzt wurden die Beine immer schwerer und die letzten 5 Minuten des Spiels ging es auf und ab. Es waren vielleicht noch 30 Sekunden zu spielen als wir unseren letzten Konter fuhren und doch noch durch Guido den 3:3 Ausgleich erzielen konnten. Damit hatten wir 4 Punkte und waren der diesjährige Sieger des Pützbachtal-Cups, den wir damit zum dritten Mal gewonnen haben!
Nächstes Spiel am Samstag, 02. September 2017 um 18:00 Uhr in Neroth (unter Vorbehalt!).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27