Niederlage nach hartem „Ellenbogen- Spiel“
24.10.2016

Auch an diesem Sonntag konnte „Die Zwoote“ in Birresborn keinen Erfolg einfahren.
Nach einer starken Ansprache, in der Kabine, war der Wille und die Motivation vorhanden heute unseren ersehnten „Dreier“ endlich mit nach Wallenborn zu nehmen. Stark angefangen und direkt am Ball, konnte Jonas Koch in der ersten Minute aus ca. 20 Metern, mit dem rechten Außenriss, den Ball ins gegnerische Tor zirkeln. Das gab Schwung und erst mal Rückenwind. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Wobei wir uns etwas mehr bei dem Gegner in der Hälfte aufhielten. In der 19. Minute, musste die Zwoote ihren ersten personellen Rückschlag in Kauf nehmen, nach dem Kevin Hein den Ball aus nächster Nähe heftig ins Gesicht bekommen hatte. Gute Besserung Kevin! Für ihn wurde Marvin Bauer eingewechselt. In der 20. Minute wurde der gegnerische Stürmer bei uns im Sechzehner zu Fall gebracht und der Schiri pfiff Elfmeter. Dieser wurde von der SG Kylltal sicher verwandelt. Nach dem Niederschlag geriet unsere Elf auch leicht ins schwanken, bot dem Gegner aber dennoch die Stirn. Viele gute Chancen durch Tobi Kandels, Dennis Lanser und einem stark geschossenen Freistoß von Yannick Horten, den der gegnerische Keeper gut parrierte, blieben leider ohne Erfolg. Mit einem 1:1 ging es nach 45 Minuten in die Halbzeit.
Nach einer weiteren motivierenden Ansprache, durch unseren Kapitän Michael Adams, waren wir fest entschlossen mit Willen das Spiel zum Sieg zu führen. Es wurde zunehmend robuster auf dem Platz und auch die SG Kylltal spielte teils mit fragwürdiger Härte. Dadurch mussten wir nach einem Zweikampf zwischen gegnerischen Stürmer und Marvin Bauer, der danach mit starken Kniebeschwerden vom Platz gebracht wurde, auch diesen Spieler verletzungsbedingt einbüßen. Auch an dich gute Besserung Marvin! Für ihn wurde Christian Liewer in der 53. Minute eingwechselt. Kurz darauf, in der gleichen Minute, konnte der Gegner mit 2:1 in Führung gehen. Das Spiel ging von beiden Seiten energisch weiter und man kann sagen, dass es gelbe Karten in der Zweiten Halbzeit gehagelt hat. In der 59 Minute wurde von unserer Seite noch mal gewechselt. Niclas Zimmer kam für Dennis Lanser. Nach einem Fehler in unserer Abwehr konnte der Gegner die Führung dann auf 3:1 in der 69 min weiter ausbauen. Es gab auf beiden Seiten noch verschieden Chancen. Die torgefährlichste, seiten des Gegners, wurde aber von Kevin Horten, der mit tigerartigen Reflexen auf der Torlinie abtauchte, verhindert. Den Rest des Spieles überwieg, anstatt spielerisch gutem Fußball, die körperliche Härte beider Mannschaften. So kam es dann auch, dass Christian Liewer, der vorher schon gelb gesündigt hatte, nun mit Gelb- Rot vom Platz musste. Ab diesem Moment kämpften wir mit 10 Mann, für die letzten Minuten, weiter. Wirklich torgefährlich waren nun beide Mannschaften nicht mehr, und der Schiedsrichter beendete nach 95 Minuten das Spiel.
Fazit:
Momentan zeigen wir einen ordentlichen Willen, gute Motivation und der Teamgeist ist vorhanden. Dennoch fehlt es immer noch an einem letzten bisschen, welches uns ein Spiel mal für 90 min dominieren lässt. Wir sind sehr gespannt auf die kommende Woche, wo wir den TUS Daun in Wallenborn begrüßen dürfen. Auch da müssen wir kämpferisch stark sein und die Brust raus strecken. Verstecken müssen wir uns nämlich, trotz des Tabellenstandes, dennoch nicht.
Es spielten:
Kevin Horten, Rene Berens, Tobias May, Robert Heyn, Jonas Koch, Yannick Horten, Kevin Hein , Michael Adams ( C ), Jan Schottes, Tobias Kandels, Dennis Lanser.
Marvin Bauer ab 19. Minute für Kevin Hein; Christian Liewer ab 53 Minute für Mariv Bauer; Niclas Zimmer ab 59 Minute für Dennis Lanser.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22