Wichtiger 3er gegen den SV Brockscheid
30.11.2015

Stadtfeld. Nach 90 Minuten stand es in Stadtfeld 5 zu 0 für unsere Mannschaft. Nach guter Leistung auf schlechtem Platz und einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnte sich unsere Mannschaft über 3 Punkte freuen

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, das sie unbedingt einen dreier wollte. Man attackierte den Gegner früh am eigenen Sechzehnter und wollte ihn nicht aus der eigenen Hälfte lassen. Das ein oder andere Mal kam Brockscheid vor unser Tor doch für Johannes Duckart wurde es nie wirklich gefährlich. Selbst war man im Mittelfeld meist überlegen doch der letzte Pass in die Spitze kam meist nicht an. Daher fiel auch das 1 zu 0 Mitte der ersten Hälfte durch Pascal Hein nach einem schönen Fernschuss aus gut 20 Metern rechts oben im Eck. Man hielt den Druck weiter aufrecht und wurde kurz vor der Pause mit dem 2 zu 0 belohnt. Daniel Thömmes schob den Ball aus kurzer Distanz zum 2 zu 0 ein. Wobei der Torwart den Ball hätte halten können. Mit der 2 zu 0 Führung ging man in die Kabine.

In der Halbzeit nahm man sich vor weiter nach vorne zu spielen und den Gegner nicht den Anschlusstreffer erzielen zu lassen. Das funktioniert auch gut den Johannes Duckart im Tor hatte noch weniger zu tun als in Durchgang eins. Einige gute Kombinationen über außen brachten einige Torchancen die aber teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. Pascal Hein schob den Ball ins Leere Tor doch der Schiedsrichter entscheid leider falsch auf Abseits. Mitte der zweiten Halbzeit bekam unsere Mannschaft einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Yannick Horten trat an und flankt in mehr oder weniger in der 16er. Der herauseilende Torwart verschätze sich und der Ball segelte über ihn direkt ins Tor. 5 Minuten später bekamen wir wieder einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Wieder trat Yannick an und setzte den Ball zum 4 zu 0 in die rechte Ecke. Nach weiteren liegengelassen Torchancen, war es René Berens der den Schlusspunkt setzte und den 5 zu 0 Endstand markierte.

Fazit. Mit guter Einstellung gewann unsere Mannschaft verdient mit 5 zu 0 auch wenn der Sieg hätte höher ausfallen können. Gute Kombinationen und einfachen Fußball brachten eine Torchancen die man hätte machen müssen. Nächste Woche in Kelberg wird man sicher nicht so viele Torchancen bekommen und man muss dann am besten jede nutzen um was Zählbares mitzunehmen ansonsten kann das auch ganz schnell in die Hose gehen. Nicht das es wie bei den letzten beiden Spielen die nächste Packung gibt

Es spielten: Johannes Duckart, Jonas Koch, Robert Hein, Michael Adams, Marcel Irmen(30. Tobias May), Manuel Weber, Tobias Jung, Michael Bender, Yannick Horten, Pascal Hein, Daniel Thömmes(45. René Berens)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22