Auswärtssieg in Gillenfeld.
22.03.2016

Gillenfeld. Nach guter Leistung gegen die SG Ellscheid III, gewann unsere Mannschaft, auch in dieser Höhe verdient, mit 3 zu 0 und zog in der Tabelle auf Platz 7 vor.

Unsere Mannschaft wollte an die Leistungen der vorherigen Woche anknüpfen und auch gegen die SG Ellscheid 3 Punkte einfahren. Von Anfang an war unsere Mannschaft hell wach und attackierte den Gegner früh und zwang ihn zu etlichen Fehlern im Aufbauspiel. So gehörte auch die erste Chance uns, doch Michael Bender schloss alleine vorm gegnerischen Tor zu überhastet ab. Nach einer Ecke für uns in der 24. Minute wurde der Ball vorerst geklärt, doch eine Flanke aus dem Halb Feld auf Manuel Weber, konnte dieser annehmen, sich gekonnt um den Gegenspieler drehen und den Ball zum verdienten 1 zu 0 im Tor unterbringen. Die letzten 15 Minuten ließ unsere Mannschaft stark nach und so kam Ellscheid, des Öfteren vors Tor, doch die wenigen Chancen wurden liegen gelassen und gingen meist einige Meter am Tor vorbei. Für Norbert Schmitz wurde es bei einem Freistoß gefährlich, doch diesen konnte der Routinier abwehren. So schleppte sich unsere Mannschaft mit der 1 zu 0 Führung in die Kabine.

Nach der Pause wollte man kein frühes Gegentor kassieren und dies gelang auch, da wir wieder wie von Beginn an, den Gegner früh anliefen. In der 47. Minute gewann Pascal Hein nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr den Ball, spielte quer auf Michael Bender, der den Torwart überlupfte und das 2 zu 0 erzielte. Nur 2 Minuten später foulte Michael Adams seinen Gegenspieler am eigenen Sechzehner zum wiederholte male und sah die Gelb-Rote-Karte. 40 Minuten in Unterzahl beschränkte sich unserer Spiel auf die Defensivaufgabe. Nur durch lange Bälle auf Pascal Hein konnten wir uns ein wenig entlasten. Doch die Chancen zum erlösenden 3 zu 0 wurde vergeben. Norbert Schmitz hielt mit einigen Glanzparaden seinen Kasten sauber. In der 83. Minute war es dann wieder ein langer Ball auf Pascal, der den Ball zurück auf Yannick Horten ablegte. Yannick schoss aus gut 20 Metern aufs Tor und der Ball senkte sich im langen Eck über den Torwart, zum verdienten und erlösenden 3 zu 0, in die Maschen. In den letzten Minuten verschoss Ellscheid dann noch einen von Daniel Thömmes verursachten Foulelfmeter und so konnte auch Norbert Schmitz die Null halten.

Fazit. Durch den Einsatz und den Willen wie eine Woche zuvor, gewann man, auch in dieser Höhe verdient, mit 3 zu 0. Selbst in den 40 Minuten Unterzahl war unsere Mannschaft immer noch läuferisch und kämpferisch stark und man merkte den fehlenden Mann nicht. In der Tabelle ist man jetzt an Ellscheid vorbei, auf Platzt 7 vorgerückt und nächste Woche kann man gegen den neuntplatzierten aus SC Rengen seinen Tabellenplatz festigen.

Es spielten: Norbert Schmitz, Jonas Koch, Daniel Thömmes, Michael Adams, Dennis Lanser(90. Daniel Weiler), Yannick Horten, Manuel Weber, Lukas Sprünker(46. Fabian Peters), Jan Schottes(77. Christian Liewer), Pascal Hein, Michael Bender

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22