Packung im Lokalderby
11.10.2015

Neunkirchen. Am 8. Spieltag der Kreisliga CI Eifel kassiert die zweite Mannschaft eine herbe 6:1 Klatsche bei dem Lokalrivalen aus Neunkrichen. Schwache Mannschaftleistung von 1-11 und eine schwache Schirileistung aus Sicht der Gäste beschreiben das Geschehen recht gut.

Bereits mit dem Anpfiff war deutlich zu erkennen, dass die Gastgeber heute energischer ins Spiel gingen und auch mehr Siegeswillen zeigten. Daraus resultierend konnte Neunkirchen auch die ersten Chancen für sich verbuchen, aber es dauerte bis zur 18. Minute ehe ein berechtigter Elfmeter das 1:0 bedeutete. Im Anschluss an diese Aktion fand die SG WNO II langsam besser ins Spiel und man erarbeitete sich teils sehr schön herausgespielte Aktionen. Bis auf einige kleinere Möglichkeiten für den SV Neunkirchen/Steinborn war die „Zwoote“ ca. von der 25 Minute bis zur 45 Minute die spielbestimmende Mannschaft. Leider (generell zu häufig) wurden aber auch an diesem Sonntag zu viele Chancen benötigt um endlich einen einzulochen. In der 45 Minute hatte Yannick Horten mit einer 100%igen den Ausgleich auf dem Fuß, der Torwart konnte jedoch klären. Neunkirchen konnte mit einem direkten Befreiungsschlag das Spiel in unsere Hälfte verlagern und ein gegnerischer Stürmer holte Robert von hinten von den Beinen. Es bleibt jedoch ein Buch mit sieben Siegeln warum der Schiedsrichter nicht das glasklare Foul abpfiff. Generell – und damit soll es dann auch genug sein – hatte der Spielleiter einen rabenschwarzen Tag erwischt und hatte einiges an Fehlentscheidungen zu verbuchen. Durch das nicht geahndete Foulspiel erlang Neunkirchen einen Vorteil und konnte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. In dieser Phase war das Spiel auf der Kippe und die Gastgeber schafften es das 2:0 erzielen. Ein ziemlicher Nackenschlag für die SG WNO II in dieser Phase des Spiels.

Es waren noch alle Optionen offen, vor allem konnte Jürgen auf Verstärkung von der Bank bauen. Was jedoch insgesamt in der zweiten Hälfte abgeliefert wurde, war nicht lobenswert. Die vielen Zuschauer aus Wallenborn und Stadtfeld haben hoffentlich etwas Erbarmen mit der Mannschaft und werden treu bleiben. Die Tore zum 3:0 (47. Minute) und 4:0 (65. Minute) entstanden jeweils aus einem nicht sauberem Spielaufbau und mangelnder Konzentration. Damit war das Ding im Normalfall gegessen. Nach dem 4:1 von Jan Schottes keimte ein Funken Hoffnung auf, aber die Mannschaft war an diesem Sonntag definitiv nicht in der Lage ein „Wunder“ herbeizuführen. In der 84 Minute konnte Neunkrichen auf 5:1 erhöhen und in der 85. Minute zum Endstand 6:2.

Fazit: Von Torwart bis Angriff ein nicht gutes bzw. schlechtes Spiel. Trotz des angepriesenen Lokalderbys war von Kamp und Leidenschaft kaum etwas zu sehen. Es lässt sich darüber streiten wie viel Anteil der schwache Schiedsrichter an dem Spiel hatte, jedoch wird wohl kaum jemand widersprechen, dass dieses Spiel auch mit einem anderen Referee als Niederlage geendet wäre. Im Gesamtkontext ist die Niederlage ärgerlich und etwas zu hoch aber kein Weltuntergang für „die Zwoote“. Am kommenden Wochenende ist Kirmes in Wallenborn und man trifft auf den FC Kirchweiler. Darauf wird sich die Mannschaft jetzt konzentrieren. Mit Unterstützung der Zuschauer will die Mannschaft die heutige Leistung vergessen machen und die Punkte in Wallenborn behalten.

Es spielten: Vincent Mehles – Robert Heyn – Tobias May – Michael Adams – Daniel Thömmes (45. Alex Fries) – Manuel Weber – Yannick Horten – Michael Bender (65. Minute Chris Zapp) – Arne Becker - Jan Schottes – Dennis Lanser (55. Mike Hein)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22