Punktgewinn zum Saisonauftakt
22.08.2016

Mit einer kämpferisch guten Leistung, sicherte sich unsere zweite Mannschaft gestern einen Punkt zum Saisonauftakt beim Heimspiel in Wallenborn gegen den SV Neunkirchen. Kämpferisch kann man der Mannschaft von Trainer Jürgen Schröder nicht viel vorwerfen. Allerdings führten einige Abstimmungsprobleme zu sehr guten Torchancen der Gäse, die nur vom Aluminium oder vom starken Keeper Johannes Duckart verhindern werden konnten.

Aufstellung

Gleich 5 Spieler aus der ersten Mannschaften unterstützten das durch Urlaub und Verletzungs geschwächte Team von Coach Schröder. Im Tor began Johannes Duckart. Die Abwehr bildeten Robert Heyn, Michael Adams und Marvin Bauer. Dennis Lanser, Daniel Thömmes, Rene Berens, Jan Schottes, Yannik Horten spielten im Mittelfeld. Für Tore sollten Tobias Kandels und Maik Hein im Angriff sorgen.

Spielberlauf

Der SV Neunkirchen wollte uns von Anfang an seine spielerische Überlegenheit aufs Auge drücken. Gerade in der ersten Halbzeit, ist es uns aber gut gelungen kämpferisch dagegen zu halten und nur wenig Spielfluss zustande zukommen zu lassen. So war es auch ein nicht geglückter Eckball in der 20. Spielminute, den wir im direkten Gegenzug über Rene Berens einleiteten. Tobias Kandels schloss diesen dann sehenswert aus ca. 20m ab. 1:0! Nach dem 1:0 gleiches Bild. Neunkirchen machte das Spiel und wir hielten weiterhin gut dagegen. Ein unnötiger Foulelfmeter brachte Neunkirchen schließlich den verdienten Ausgleich. 1:1 Halbzeit!
Nach der Halbzeit verlor unsere Mannschaft ein bisschen den Faden. Aktionen nach vorne glückten nicht mehr. Der Spielfluss war raus. Neunkirchen hingegen kam zu einigen guten Torchancen, die entweder vom Aluminium oder Johannes Duckart verhindert wurden. Wie ein gutes altes Sprichwort sagt: ,,machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten!" Tobias Kandels verwandelte erneut sehenswert. Diesmal per direktem Freitoß. 2:1!
Neunkirchen schmiss jetzt noch einmal alles nach vorne. Diesem Druck haben wir leider nicht bis zum Schluss standhalten können. In der 88. Spielminute war es dann ein Abwehrfehler, der von den Gästen genutzt wurde. 2:2 Endstand!

Fazit

Kämpferisch kann sich die Schröder Elf nicht viel vorwerfen. Man hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht. Mit ein wenig Glück hätte man auch das Spiel gewinnen können. Aufgrund der doch zahlreichen guten Chancen der Neunkirchner geht der Punktgewinn völlig in Ordnung. Jetzt heißt es weiter trainieren und am kommenden Wochenende den ersten Dreier einfahren. Anstoß ist am 27.08. (Samstag) 19:30 in Kelberg.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22