Geschlossene Mannschaftleistung (Vincent Mehles)
27.09.2015

Rengen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 1-11 erringt die „Zweite“ am 6. Spieltag der laufenden Saison einen Punkt beim Rivalen SC Rengen. Am Ende ist von einem Punktgewinn zu sprechen, der aber keineswegs unverdient ist.

Die Einstellung der gesamten Truppe hat am diesen Sonntag (wieder) gepasst. Bereits um 13:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat sich das Team am Sportplatz des SC Rengen getroffen und nach einer gut einstimmenden Ansprache von Coach Jürgen Schröder wurde sich vernünftig aufgewärmt. Das Ziel war klar: Nicht ohne Punkte wollte man den Platz verlassen - auch da in den vergangenen Jahren an gleicher Stelle bereits zu viele Punkte zürckgeblieben sind.
Dementsprechend motiviert begann das Team die ersten 45 Minuten. Kapitän Manu Weber hatte sich bewusst dazu entschieden in der ersten Hälfte gegen den Teils starken Wind zu spielen um den Vorteil in den zweiten 45 Minuten nutzen zu können. In den ersten 5-10 Minuten musste das Team sich noch auf die Platz- und Windverhältnisse einstellen und somit war Rengen in dieser Zeit überlegen. Letztendlich konnten Sie die erste Chance für sich verbuchen aber Daniel Kreitner vom SC scheiterte an Torwart Mehles und dem Lattengebälk. Anschließend fand unsere Elf besser ins Spiel und konnte mehrere Fernschüsse abgeben. Richtige Gefährlichkeit wurde allerdings in dieser Phase des Spiels noch nicht ausgestrahlt. Pascal Hein, Yannick Horten und Daniel Thömmes scheiterten jeweils mit Fernschüssen, jedoch nicht am Torwart. Es war ein offfener Schlagabtausch und Rengen versuchte mit langen Bällen zu operieren um so den „Windvorteil“ zu nutzen. Letztlich kamen sie auch zu mehreren guten Gelegenheiten, konnten aber keine in ein Tor umwandeln. Wenige Minuten vor der Pause nochmal Riesenchance für unsere Elf: Pascal Hein hatte sich schön freigespielt und sah den noch besser postierten Michal Bender. Bender anschließend frei vorm Tor, jedoch ans Außennetz. Das hätte eigentlich die Führung sein müssen. Kurz darauf Halbzeit: 0:0.

Luft holen und der gute Gedanke im Hinterkopf, dass man nun mit dem Wind spielen konnte - dementsprechend zuversichtlich blickte das Team in die zweite Hälfte des Spiels. Nach der Halbzeit wurde ein gutes Spiel – im Gegensatz zu den vergangenen Wochen, als unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel immer eine Schwächephase hatte – geboten. Die langen Bälle mit Hilfe des Windes brachten die erhofften Chancen bzw. Vorteile, allerdings konnten wir den Ball nicht zwingend vors Tor bringen. Die ersten 15 Min der zweiten Hälfte waren wir überlegen und Rengen hatte weniger Spielanteile. Darauffolgend fand der SC wieder besser ins Spiel. In der 68. Minute fand sich ein Angreifer des SC 7 Meter frei vor dem Tor. Den ersten Schuss konnte Torwart Mehles noch an den Pfosten lenken und den zweiten Schuss setzte der Angreifer Dimitri Kim an die Latte. Das hätte das erste Tor für Rengen sein müssen. Das Spiel wurde ein wenig hektischer und beide Teams versuchten nun den wohl entscheidenden ersten Treffer zu erzielen. Rengen hatte mehrere kleine Chancen, genauso wie unser Team. 5 Minuten vor Schluss hatte der Angreifer vom SC Rengen nochmals eine 100%, doch er konnte das Leder aus 11 Metern allein und freistehend vorm Tor nicht im Netz unterbringen, sondern „hämmerte“ einen guten Meter über die Latte. In der 90 Minuten nochmals eine Riesengelegenheit für die „Zwoote“: Bender schlug einen Freistoß präzise vors Tor und Manuel Weber hätte buchstäblich nur noch einnicken müssen, allerdings erreichte er den Ball nicht mehr. Anschließend war das Spiel aus: 0:0

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, aber am Ende bleibt es bei einem spannenden 0:0. Eine gute Mannschaftsleistung von der SG WNO II am heutigen Sonntag und am Ende kann man sich erlauben von einem Punktgewinn zu sprechen, bei einem Gegner der immer sehr viel über die Motivation geht und zudem noch bei einem sehr, sehr schlecht bespielbaren Platz.

Es spielten: Vincent Mehles – Robert Heyn – Michael Adams – Tobias May – Manuel Weber – Yannick Horten – David Marc Simons (75. Alexander Fries) – Michael Bender – Daniel Thömmes (82. Rene Berens– Mike Hein (67. Dennis Lanser) – Pascal Hein
n.e. Lucas Sprünker, Sebastian Kandels

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22