Pflichtaufgabe erfüllt.
03.11.2015

Dreis-Brück. Nach 90 Minuten stand es in Dreis-Brück 2 zu 1 für unsere Mannschaft. Auch wenn der Sieg nach einer schlechten Leistung am Ende glücklich war, waren es wichtige 3 Punkte im Kampf um den Abstieg.

In den ersten paar Minuten war unsere Mannschaft bemüht den Druck auf die Reserve der SG Brück-Dreis hoch zu halten. Man versuchte mit langen Bällen über außen in den 16er zu gelangen. Das ein oder andere Mal tauchte man vor dem Kasten auf doch, die Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Gefährlich auf unsrer Seite wurde es nur durch viele Fehler im Aufbauspiel. Torchancen für die Gastgeber wurden durch den Routinier Norbert Schmitz vereitelt oder der Stürmer verfehlte sein Ziel. Eine scharf geschossene Ecke, Mitte der ersten Hälfte, durch Michael Bender konnte Manuel Weber zum 1 zu 0 ein köpfen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin.

In der zweiten Hälfte der Partie nahm man sich vor den Druck aufrecht zu erhalten und schnell das 2 zu 0 zu erzielen. Mangelnde Konzentration oder Laufbereitschaft brachten die Gastgeber aber ins Spiel und so war es ein Freistoß, nach einem unnötigen Foul in der Nähe der Eckfahne, den der Stürmer der Gastgeber nach guter Flanke bei uns im Netz unterbrachte. Wir versuchten jetzt umso mehr das zweite Tor zu erzielen. Doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder der Schiedsrichter pfiff den alleine auf den Torwart laufenden Stürmer zurück und entschied auf Abseits. 13 Minuten vor Schluss war es dann ein Freistoß aus der eigenen Hälfte der im gegnerischen 16er bei Marcel Irmen landetet und der den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterbringen konnte. Die letzten Minuten drängte Dreis-Brück auf den Ausgleich ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Fazit. Trotz der sehr schlechten Leistung an diesem Tag gewann unsere Mannschaft das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten. Da Gerolstein, Struth und Brockscheid ihre Spiele verloren haben konnte man sich ein wenig absetzen und kann am nächsten Wochenende mit einem Sieg über T abellennachbarn Gerolstein den Abstand auf 8 Punkte vergrößern und sich im Mittelfeld festsetzen. Will man allerding gegen Gerolstein gewinnen, muss eine Leistungssteigerung von 100 Prozent her.

Es spielten: Norbert Schmitz, Christian Zapp, Manuel Weber, Michael Adams, Marc David Simons, Marcel Irmen, Yannick Horten, Michael Bender, Daniel Thömmes, Pascal Hein, Dennis Lanser (Mike Hein).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22