SG WNO 1:4 DJK Kelberg (von Vincent Mehles)
06.09.2015

Es reicht noch nicht Am 3. Spieltag verlässt die zweite Mannschaft der SG WNO als Verlierer das Feld. Nach einer vielversprechenden Anfangsphase muss man sich nach 90. Minuten dem doch etwas Überlegenem Gegner aus Kelberg geschlagen geben. Wie bereits in den vergangenen Wochen startete die Mannschaft sehr stark in das Spiel. Es wurde kombiniert, das Spiel von hinten aufgebaut und so konnte die Heimelf folglich auch die ersten Gelegenheiten für sich verbuchen. Kurzum: Die ersten 25 Minuten wurde ein gutes Spiel unserer Elf geboten. So lässt sich auch festhalten, dass der Führungstreffer nach ca. 20 Minuten verdient war. Ein von Michael Bender getretener Freistoß konnte die Mauer am unteren Ende passieren und war für den Torwart schwer sichtbar. 1:0 SG WNO II. Kelberg schien nun aufgewacht und bekam minütlich mehr und mehr Spielanteile. Nachdem sie 2-3 hochkarätige Chancen ausgelassen hatten führte letztendlich eine Unachtsamkeit im Mittelfeld dazu, dass ein Angreifer der DJK im 1:1 mit Torwart Vincent Mehles die besseren Karten hatte und einschieben konnte. Bis zur Halbzeit war Kelber die meist spielbestimmende Mannschaft. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild: Die Gäste aus der Nähe des in den Medien skandalträchtigen Nürburgring hatten punktuell mehr Spielanteile aber vorerst keine zwingenden Chancen in Führung zu gehen. Jedoch gelang es auch unserer Mannschaft sich vereinzelt Chancen herauszuspielen, leider jedoch ohne nennenswerten Nutzen. In der 65. Minute konnte Kelberg den Führungstreffer verzeichnen. Ein stramm getretener Freistoß von der Strafraumgrenze konnte von einem wachsamen Angreifer zum 2:1 Führungstreffer im Nachgang verwertet werden. Anschließend versuchte unsere Elf mehr druck aufzubauen. Es wurde jedoch schwieriger nachdem Tobi May 15 Minuten vor Schluss das Feld mit "gelb-rot" verlassen musste. 10 Minuten vor Schluss markierte Kelberg das 3:1 und das Spiel war für uns somit gelaufen. Das 4:1 kurz vor Schluss war letztlich nur noch Ergebniskosmetikg aus Sicht der Gäste.

Fazit: Gute Anfangsphase aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. Daher sollte mal jeder Spieler in Eigenarbeit etwas an der Kondition feilen. Man hat gesehen was in der Mannshaft steckt (stecken kann). Auf den ersten 30 Minuten lässt sich aufbauen um in den kommenden Wochen den ersten Dreier einzufahren. Bereits am Samstag steht das Lokalderby beim Tus Daun an. Eine keineswegs einfachere Aufgabe.

Es spielten: Vincent Mehles - Christian Zapp - Michael Adams - Tobi May (75. gelb-rot) - Manuel Weber - Arne Hein - Alexander Fries (70. Thorsten Theis) - Michael Bender - Dennis Lanser (90. Sebastian Kandels) - Mike Hein - Yannick Horten (75. Fabian Peters)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22