Rabenschwarzer Sonntag!
15.11.2015

Ulmen.
Mit einer Packung (9:0) kehrt die "Zwoote" vom Tabellenzweiten aus Ulmen zurück. Eine katastrophale Leistung von 1-11, ein grenzwertiger Sportplatz und nahezu regelwidrige Windverhältnisse haben ihren Teil zu der gesamten Leistung beigetragen.

Als Manu Weber die Platzwahl verloren hatte war bereits klar, dass dies keine ruhige erste Hälfte werden konnte. Denn die Windverhältnisse in Ulmen waren alles andere als spassig. Selbst mit größter Gewalt war es nicht machbar den Ball mehr als 20-30 Meter vorwärts zu bekommen. Daher drückte uns der Gegner tief in die eigenen Hälfte und konnte bereits nach 10 Minuten in Führung gehen. Die Taktik war eigentlich klar: Wenn man halbwegs unbeschadet in die Kabine kommen würde, wäre vielleicht noch etwas zu holen. Der Gegner machte weiter Druck und letztendlich ging es mit 3:0 in die Pause. Die Zweite hatte in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Torchance oder generell Strafraumszenen zu verzeichnen.

Auch wenn es bereits 3:0 stand, mit dem starken Wind im Rücken war zu diesem Zeitpunkt definitiv noch etwas drin. Das hört sich gemessen am Endergebnis etwas realitätsfremd an, wäre aber mit einer sehr guten zweiten Hälfte und dem notwendigen Glück durchaus zu schaffen gewesen. Mit dieser Motivation ging die Elf in die zweiten 45 Minuten. Was nun folgte waren die 10 besten (oder die einzigen zehn angemessenen Minuten der SG WNO II) Minuten im gesamten Spiel. Mit dem Wind im Rücken konnte man ein wenig Druck aufbauen und erspielte sich einige wenige Möglichkeiten. Die beste verzeichnete Michael Bender, welcher mit einem Weitschuss nur knapp scheiterte. Nun könnte man vermuten, was gewesen wäre, wenn...... aber mit der Leistung (zum Glück sind uns an diesem Sonntag nur eine handvoll Fans gefolgt...) lassen wir das spekulieren und vermuten lieber sein.

Durch Unachtsamkeiten nach einer Ecke konnte Ulmen das 4:0 markieren und die Partie war somit gelaufen. Anstatt sich vernünftig zu verabschieden wurden aber nun bei allen Spielern die Köpfe hängen gelassen und es klingelte im Minutentakt für die Gastgeber. Am Ende hieß es 9:0...!

Fazit: Schlechte Leistung von allen Spielern. Vom Reden vor dem Spiel wurde sich viel vorgenommen, gesehen hat man davon aber absolut nichts! Der nicht unbezwingbare Gegner wurde zum Schützenfest eingeladen und an diesem Sonntag konnte sich niemand dagegen stellen. Nicht ganz außen vor lassen sollte man an diesem Sonntag auch, dass der Gastgeber nicht nur auf Grund seiner Klasse auf dem heimischen "Platz" noch ungeschlagen ist. Fußballspielen macht auf einem derartigen Untergrund sicherlich keinen Spaß und de Windverhältnisse an diesem Sonntag waren auch grenzwertig.
Am kommenden Sonntag hat das Team erneut die Möglichkeit zu zeigen, dass sie auch gegen die Tabellenspitze der C-Klasse bestehen kann. Dann geht es zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Demerath.

Es spielten: Mehles - Weber - Fries - May - Adams - Bender (80. Kandels) - Berens (45. Zapp) - Horten - Thömmes - Hein - Peters (60. Hamann)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22