Bittere Niederlage.
11.10.2016

Auch am 8. Spieltag konnte die „Zwoote“ beim wichtigen Kellerduell nichts Zählbares aus dem Auswärtsspiel gegen die Reserve von Ulmen mitbringen. Nach 90 Minuten hieß es 3:1.

Die Mannschaft hat sich vorgenommen konzentriert und mit breiter Brust aufzutreten. Das Spiel sollte von Anfang an in eine Richtung gehen. In die des Gegners. Davon war aber von Beginn an nichts zu sehen. Im Gegenteil. Früh zeigte sich das wir in unsere eigene hälfte gedrückt wurden und wenig Entlastung rausspielen konnten. Jeder Versuch beim Aufbauspiel scheiterte am ungenauen Passspiel der den Ball entweder ins aus förderte oder direkt dem Gegner in den Fuß, die dann wiederrum schnell umgeschaltet haben und gefährlich vor das Tor von Kevin Horten kamen. In der 30. Minute wurden wir dementsprechend nach einem solchen Fehler mit dem 1:0 durch Anton Brack eiskalt bestraft. Anstatt endlich Wach zu werden und Fußball zu spielen wie Freitags zuvor gegen Rengen änderte sich nichts. Die Reserve von Ulmen war immer noch die bessere Mannschaft auf dem Platz. Nach einem getretenen Eckball von Ulmen Faustet Kevin Horten den Ball raus und rasselt mit dem Gegenspieler Anton Brack am fünfer zusammen. Der Schiedsrichter Pfeift Elfmeter was von uns keiner verstehen kann, da Kevin Horten klar den Ball spielte und dann mit dem Gegenspieler ( sicher Schmerzhaft ) zusammen prallt. In der 43. Minute konnte Niklas Denkel den Elfmeter sicher verwandeln was gleichzeitig der Pausenstand war ( 2:0 ). In der Pause nahmen wir uns vor die schlechte erste Halbzeit hinter uns zu lassen und anzugreifen um das Ergebnis nochmal zu drehen. Es gab ja immerhin noch 45 Minuten dies umzusetzen. Wir kamen durchaus besser in die zweite Halbzeit als in die erste. Dennoch konnte man nicht sagen, dass wir die bessere Mannschaft auf dem Platz waren. Somit war es ein hin und her ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Foulspiel an Tobias Kandels gab es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Yannick Horten nahm sich den Ball und brachte eine perfekte Flanke auf Höhe des Elfmeter Punktes wo Dennis Lanser Frei vorm Tor auftauchte und den Ball in der 74. Minute zum 2:1 einschieben konnte. Nun war der Anschlusstreffer da und noch Zeit für ein weiteres Tor. Dieses Tor beflügelte unsere Mannschaft nochmal und auf einmal konnte man auch nochmal Fußball spielen. Wir waren zwar in den nächsten Minuten Klar die bessere Mannschaft und drückten auf den Ausgleich. Aber wie im ganzen Spielverlauf schon zu sehen, konnten wir uns einfach keine Torchancen herausspielen,
was sich darin Wiederspiegelt, das wir unser Tor durch eine Standardmöglichkeit erzielt haben. Der Letzte Ball passte einfach nicht. Bis auf ein Paar harmlose fern Schüsse hatten wir nichts zu bieten. In der 84. Minute ging Kevin Hein ein wenig mit dem Körper zu Ball und Gegner, was den Gegner zu Fall brachte und der Schiedsrichter als Foul Pfiff. Ein sehr fragwürdiger Pfiff wiedermal. Der ausgeführte Freistoß kam bei Niklas Denkel an, den er von 16m sehenswert in der 85. Minute ins rechte eck setzte, wo Kevin Horten im Tor nur noch hinterher schauen konnte. Das war die Entscheidung und die Luft war aus dem Spiel. Die Letzten Minuten wurden noch runter gespielt wo sich nichts mehr getan hat.
Fazit:
Von dem was sich unsere Mannschaft vor dem Spiel vorgenommen hat wurde nichts Umgesetzt. Somit konnte die Reserve von Ulmen besser ins Spiel kommen und nutzte ihre Chancen. Über 90 Minuten gesehen war es auch ein nicht unverdienter Sieg. Nichts desto trotz dürfen wir den Kopf so früh in der Saison nicht hängen lassen und weiter an uns arbeiten um am kommenden Spieltag gegen die SpVgg Struth endlich den ersten dreier vor Heimischer Kulisse einzufahren.
Es Spielten:
Kevin Horten, Rene Berens, Fabian Peters, Michael Adams, Tobias May, Robert Heyn, Kevin Hein, Yannick Horten, Tobias Kandels, Niclas Zimmer ( 62. Minute Daniel Weiler ), Dennis Lanser


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22