Dritter Sieg in Folge
30.03.2016

Stadtfeld. Auch im dritten Spiel nach der Winterpause konnte unsere Mannschaft wieder 3 Punkte einfahren, obwohl man 30 Minuten in Unterzahl spielte und es zu diesem Zeitpunkt erst 1 zu 1 stand.

Gegen den starken Wind in Durchgang 1 bemühte sich unsere Mannschaft trotzdem von Beginn an Rengen unter Druck zu setzen. Durch den Rückenwind konnte Rengen ihre schnellen Stürmer ab und an in Szene setzten. Nach einer guten Viertelstunde war einer der beiden unterwegs auf Vincent Mehles zu, doch dieser konnte die Chance mit einer Glanz Tat vereiteln. Unsere Mannschaft schaffte es seltener in die gegnerische Hälfte, da man im Aufbauspiel etliche Fehlpässe spielte, oder der letzte Pass kam nicht an. Das Spiel hatte in der ersten Halbzeit nur wenige Höhepunkte. Doch in der 36. Minute konnte Rengen nach einer Ecke mit 1 zu 0 in Führung gehen. Ein flacher Ball flog durch den Sechzehner, konnte nicht geklärt werden und Rengens Lars Zimmer musste nur noch einschieben. Nur 4 Minuten Späte aber, setzte sich Dennis Lanser gut über rechts durch, dessen Schuss konnte von Rengens Keeper zwar gut gehalten werden doch Pascal Hein’s Nachschuss war drin. Und so ging es mit einem 1 zu 1 Unentschieden in die Kabine.

Aus der Kabine war unsere Mannschaft direkt wieder hell wach auf dem Platz. Mit Rückenwind wollte attackierte man Rengen früh, so dass sie nur selten aus der eigenen Hälfte kamen. In der 61. Minute war es ein Konter von Rengen den Yannick Horten mit einem wiederholten taktischen Foul stoppte und somit folgerichtig die Ampelkarte sah. Unsere Mannschaft musste die letzten 30 Minuten zu zehnt beenden, was man, wenn man es nicht wusste nicht unbedingt merkte. Denn ganze 10 Minuten später setzte sich Pascal Hein gut durch legte den Ball quer auf Jan Schottes, der überlegt den Ball im Tor unterbrachte. In der 77. Minute kam Rengen über links, den ersten Schuss konnte Vincent noch halten, der Ball konnte nicht geklärt werden und Rengens Michael Kees musste nur noch einschieben. Nur eine Minute nach Rengens 2 zu 2 war es ein langer Ball auf den eingewechselten Mike Hein, der Rengens Torwart überlegt überlupfte und die 3 zu 2 Führung erzielte. Unsere Mannschaft versuchte jetzt den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Doch durch eine Unachtsamkeit konnte Lars Zimmer mit seinem zweiten Treffer in der 85 Minute den 3 zu 3 Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft kämpfte immer weiter und wurde in der 90. Spielminute mit dem 4 zu 3 durch Pascal Hein belohnt. Das war dann auch der Endstand und die 3 Punkte blieben verdienterweise in Stadtfeld.

Fazit. Mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf konnte sich unsere Mannschaft über den dritten Sieg im dritten Spiel freuen. Trotz dass unser Team 30 Minuten in Unterzahl spielte merkte man das nicht von außen. Nächste Woche geht man gegen die SPVPP Struth als Favorit in die Partie, doch auch dort auf dem schlecht bespielbaren Platz kann man nur punkten, wenn man genauso kämpft wie in den letzten 3 Spielen.

Es spielten: Vincent Mehles, Jonas Koch, Tobias May, Michael Adams, Dennis Lanser, Yannick Horten, Daniel Thömmes(56. Fabian Peters), Manuel Weber, Jan Schottes, Pascal Hein(90. Sebastian Kandels), Michael Bender(73. Mike Hein)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22