Niederlage im Lokalderby
06.09.2016

Vergangenen Samstag musste unsere Elf gegen den Tabellenletzten aus Kirchweiler ran. Trotz einer guten Einstellung und hoher Trainingsbeteiligung, musste die „Zwoote“ eine 0:3 Niederlage vor heimischem Publikum hinnehmen.

Die Erste Hälfte war von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägt. Viele gegnerische Fehlpässe konnten von unserer gut aufgestellten Abwehr ohne Probleme abgefangen werden. Leider gelang es uns nicht, aus diesen wichtigen Ballgewinnen Kapital zu schlagen, da auch unsere Pässe oft nicht den gewünschten Abnehmer erreichten oder man sich in der gegnerischen Abwehr festrannte. Folglich passierte die ersten 25 Minuten nichts.
Die erste „Chance“ erspielte sich die Gastelf aus Kirchweiler. Der verursachte Freistoß aus ca. 25 Metern brachte jedoch nicht den erhofften Erfolg. Torwart Kevin Horten hatte keinerlei Mühe, den schwach geschossenen Ball in der linken unteren Torecke aufzunehmen.
Anschließend konnten die sich die Gäste einen leichten Vorteil erspielen. Zwar war die Fehlerquote immer noch hoch, doch es waren die Kirchweiler Spieler, die unterm Strich doch etwas konsequenter waren. In der 25. Minute kam von links außen ein gefährlicher Pass in den fünf Meter Raum, wo ein gegnerischer Stürmer den Ball zu unserem Glück knapp verpasste.
Anschließend konnten nun auch wir unseren ersten spielerischen Erfolg verbuchen. Mike Hein konnte einen langen Ball aufnehmen und durch einige Verteidiger hindurch Dani Thömmes kurz vor dem 16er in Szene setzten. Dieser verlor zwar zuerst den Ball, eroberte ihn sich jedoch zurück und wurde schließlich zu Fall gebracht. Freistoßexperte Tobias Kandels konnte das Leder jedoch auch nur in der Mauer versenken. So plätscherte das Spiel bis zum Pausenpfiff unspektakulär vor sich hin. Die Gäste schossen noch zweimal in Richtung Tor, Kevin brauchte diese Schüsse jedoch lediglich „rauszugucken“.
Die Zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste, leider kam der SV Kirchweiler aufgeweckter aus der Kabine. So dauerte es bis zur 49. Minute, bis das erste Gegentor fiel. Eine Flanke aus rechter Position konnte von unserer Verteidigung zwar erst abgewehrt, aber bedauerlicherweise nicht vollständig geklärt werden. Der Ball landete auf dem Elfmeterpunkt, wo ein gegnerischer Stürmer ohne Probleme einnetzen konnte. Etwa zehn Minuten später erspielte sich Kirchweiler einen Freistoß. Kevin war zwar zur Stelle, konnte den Ball aber leider nur Abtropfen lassen. Ein Gaststürmer schaltete am schnellsten und schob aus kurzer Distanz zum 0:2 ein. Das Spiel schien entschieden. Zusätzlich wurde Verteidiger Robert Hein auch noch mit einer umstrittenen roten Karte vom Platz geschickt. Mit nur noch zehn Mann auf dem Feld wurde es letztendlich immer schwerer, gut gespielte Angriffe auf den Rasen zu bringen.
15 Minuten vor Schluss musste man auch noch das 0:3 hinnehmen. Ein Eckball konnte zunächst abgewehrt, der Nachschuss allerdings nicht verhindert werden. Unhaltbar schlug der Ball aus ca. 16 Meter neben dem rechten Pfosten ein. Die Partie war gelaufen und wurde ohne weitere Höhepunkte abgepfiffen.
Fazit: Leider konnte aus einer guten Vorbereitung kein Kapital geschlagen werden. Letztendlich hatte Kirchweiler vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück, zuerst das 1:0 geschossen zu haben und darauf aufzubauen. Auch die zwischendurch eingewechselten Pascal Hein, Niclas Zimmer und Fabian Peters konnten nicht die erhoffte Wende bringen. Nun gilt es, sich wieder zu sammeln, die Niederlage abzuhaken und sich auf die nächste Partie zu konzentrieren.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22