Endlich der erste Dreier!(Vincent Mehles)
15.09.2015

Am 5. Spieltag der Kreisliga CI Eifel schafft die SG WNO II den lange ersehnten ersten Saisonsieg mit einer insgesamt überzeugenden Leistung gegen die SG Ellscheid III. Am Ende heißt das Ergebnis 7:2.

Das Spiel begann vielversprechend, denn bereits in der 3 Minuten konnte Sebastian Zimmer die Kugel zum 1:0 im Netz versenken. Anschließend wurde jedoch nicht energisch genug auf das 2:0 gedrückt und folglich konnte die SG E III zunehmend mehr Spielanteile verbuchen. Nach 20 Minuten der nicht ganz unverdiente Ausgleichstreffer. In den darauffolgenden 10 Minuten hätte die heimische Elf sich nicht beschweren dürfen, wenn Ellscheid mit dem 2:1 in Führung gegangen wäre. Jedoch konnten die Gäste 2-3 aussichtsreiche Chancen (entstanden durch Unachtsamkeiten in der Wallenborn Hintermannschaft) nicht in etwas Zählbares ummünzen. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten nochmal der heimischen Elf. Manuel Weber und Pascal Hein erhöhten vor der Pause auf 3:1.

Die zweiten 45 Minuten wurden ordentlich von beiden Teams begonnen mit dem etwas besseren Start für die Heimmanschaft. Benny Duckart konnte zum (eigentlich) vorentscheidenden 4:1 einnetzen. In der 65 Minute konnten die Gäste jedoch durch eine erneute Unachtsamkeit in der Viererkette auf 4:2 verkürzen. Die darauffolgenden 10 Minuten waren sehr zerfahren und es konnte der Eindruck entstehen, dass das Spiel nochmals kippen könnte. Letzendlich war der Fußballgoot an diesem Sonntag auf der Seite der Heimmanschaft. Sebastian Zimmer, Benny Duckart und Mike Hein konnten schließlich den verdienten 7:2 Endstand herstellen.

Fazit: Endlich der erste Dreier! Insgesamt eine überzeugende Leistung. Natürlich war durch das vorgezogene Spiel der Ersten heute die Unterstützung aus deren Reihen etwas üppiger als sonst und das Ergebnis wäre vielleicht etwas anders ausgefallen. Am Ende muss man jedoch festhalten, dass insgesamt eine gute Leistung gezeigt wurde. Darauf lässt sich aufbauen und man brauch sich kommende Woche auf der tiefen „Wiese“ in Rengen nicht zu verstecken.

Es spielten: Vincent Mehles – Christian Zapp – Robert Heyn – Tobi May – Michael Adams(70 Dani Thömmes – Manuel Weber – Benny Duckart – Yannick Horten (85. Alexander Fries) – Michael Bender – Pascal Hein (50 Mike Hein) – Sebastian Zimmer

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22