Kreisstädter geägert
14.03.2016

Stadtfeld. Nach 90 Minuten stand es in Stadtfeld 1 zu 0 für unsere Mannschaft. Nach guter Leistung von der ersten bis zur letzten Minute blieben die 3 Punkte nicht unverdient in Stadtfeld.

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie das Spiel nicht direkt verloren geben wollte. Man setzte Daun früh unter Druck und versuchte sie gar nicht in Spiel kommen zu lassen. Gefährlich war Daun bei ihren Standards, die durch Dauns Spielertrainer Martin Müller geschossen wurden und immer für Gefahr sorgten. 2 Freistöße aus circa 20 Meter wurden vom starken Torwart Vincent Mehles gehalten. Die Ecken flogen gefährlich in den 5er, dort war Vincent aber immer zu stelle, und 3 Ecken flogen von der Latte glücklicher weise ins aus. Dauns größte Chance wurde durch Vincent vereitelt. Lukas Sprünker war dafür zuständig Dauns Spielmacher in Manndeckung zu nehmen und ihn aus dem Spiel zu hohlen. Das gelang ihm auch die ganze erste Hälfte und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

In der Halbzeit nahm man sich vor munter nach vorne zu spielen und den Gegner weiter nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das funktioniert auch gut den auch durch den Rückenwind in Durchgang 2 wurden die Bälle länger und es war für mehr Entlastung gesorgt. Ein langer Ball gelang auf Yannick Horten der aus Spitzenwinkel den Mitspieler in der Mitte nicht sah und zu eigensinnig und überhastet über das Tor schoss. 10 Minuten vor Schluss machte Yannick es besser, denn er bekam den Ball auf rechts in den Lauf gespielt legt den Ball quer auf Michael Bender, der aus 5 Metern nur noch den Ball ins Leere Tor schieben musste, doch Michael versprang der Ball und er schoss drüber. So etwas wird normalerweise im Fußball bestraft, stattdessen fing Yannick 5 Minuten vor Schluss einen Freistoß am Mittelfeld ab. Der Ball landetet bei Pascal Hein vor den Füßen, er lieft den Verteidigern weg und machte das verdiente 1 zu 0. In den letzten Minuten drückte Daun doch die gefährliche Ecke konnte geklärt werden und das Spiel endete 1 zu 0.

Fazit. Mit guter Einstellung gewann unsere Mannschaft am Ende verdient mit 1 zu 0. Der Kampf, die Laufbereitschaft, der Einsatz und die Leidenschaft haben von der ersten Minute an gestimmt und so konnte man verdient gegen die Kreisstädter vom TuS 05 Daun gewinnen. Loben muss man Lukas Sprünker, der ein super Spiel gemacht hat und dem Spielmacher des TuS keinen schönen Tag bereitete.

Es spielten: Vincent Mehles, Jonas Koch, Tobias May, Michael Adams, Marcel Irmen, Yannick Horten, Lukas Sprünker(Manuel Weber), Daniel Thömmes(Sebastian Kandels), Jan Schottes, Pascal Hein, Michael Bender( Daniel Weiler).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22