Zweite hohe Niederlage
28.09.2016

Am 6. Spieltag war unsere „Zwoote“ zu Gast bei der SG Waldkönigen. Schon im Vorfeld war klar, dass die Chancen auf einen Sieg nicht gerade hoch sind. Diese Befürchtung wurde leider zur Tatsache, da unsere Elf dem Tabellendritten mit 1:7 unterlag.
Von Beginn an kontrollierten die Waldkönigener das Spiel, wodurch dieses hauptsächlich in unserer Hälfte stattfand. Die ersten zehn Minuten konnte unsere Verteidigung den Angriffsversuchen des Gegners standhalten. Durch die vielen Fehlpässe konnten wir kaum Offensivspiel etablieren, was auch zu vielen Kontermöglichkeiten der Heimmannschaft führte. So auch in der 17. Minute, als ein Angriff über den linken Flügel nicht gestoppt werden kann und unser Torwart mit einer Rettung auf der Linie, in aller letzter Sekunde die Null halten konnte.
Waldkönigen startete nun mehrere Angriffe und belohnte sich mit Toren (19. / 28. Min. Andreas May, 39. Min. Nr.6), wodurch unsere Elf mit einem 0:3 in die Halbzeit ging.
Die zweite Phase des Spiels startete mit viel Pech, indem ein flacher Fernschuss vom Pfosten gegen unseren Torhüter prallt. 4:0 für Waldkönigen. In der 58. Minute ließ eine gute Torchance von Mike Hein auf eine letzte Chance hoffen, wieder zurück ins Spiel zu finden, welche er leider vergab. Nach 70 Minuten war die Motivation und der Kampf unserer Mannschaft an einem Tiefpunkt angelangt, wodurch wir einen Doppelschlag erlitten und es nun 6:0 für die Heimmannschaft stand. In der 82. Minute erhöhte Waldkönigen auf 7:0. Das 7:1 in der 85. Minute durch Tobias Kandels nach einem Handelfmeter kann man lediglich als Ergebniskosmetik werten.
Fazit: Das Ergebnis spiegelt deutlich den Spielverlauf wider. Unsere Mannschaft besitzt noch einige Defizite im Aufbauspiel und in der Verteidigungsarbeit, die es in den nächsten Wochen zu beseitigen gilt, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.
Es spielten: Vincent Mehles, Marwin Bauer, Thorsten Theis, Tobias May, Michael Adams, Yannick Horten, Kevin Hein, Mike Hein, Fabian Peters, Niklas Zimmer, Tobias Kandels, Sebastian Kandels, Dennis Lanser, Daniel Thömmes

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22