A-Jgd beendet Saison
09.06.2016

Es ist wirklich ärgerlich, dass die Mannschaft in beiden Spielen nicht mit zumindest einem Sieg belohnt wurde. Verdient hätte sie es allemal! Gerade gegen den Bezirksligisten aus Berndorf hätten wir durchaus gewinnen könnten. Leider konnten Jonas Koch und Jonas Häp 2 hochkarätige Chancen gegen Ende der 2. Halbzeit nicht verwerten. Gegen die wesentlich stärkere Mannschaft der JSG Geichlingen lagen wir zwar 2 : O durch Tore von Jonas Häp und Niklas Koch in Führung, waren jedoch permanentem Druck ausgesetzt. Schade, dass uns der Schiri einen klaren Elfmeter nicht gab. Daniel Zunk wurde klar umgelegt. Es wäre die Möglichkeit zum 3:3 gewesen. Überhaupt muss man sagen, dass der Schiri uns überhaupt nicht wohlgesonnen war. Der Freistoß der zum 3:2 führte hätte für uns gepfiffen werden müssen. Schade, dass uns mit Pascal Hein in beiden Spielen verletzungsbedingt einer unserer besten Spieler fehlte. Man kann überzeugt sein, dass wir mit ihm wohl beide Spiele gewonnen hätten. Aber sei,s drum. Die Mannschaft hat 2 starke Spiele abgeliefert und alles gegeben.
Für die jüngeren Jahrgänge beginnt in Kürze die Qualifikation zur Bezirksliga. Schade und sehr ärgerlich ist, dass sich ausgerechnet Niklas Koch, einer der stärksten Spieler des jüngeren Jahrgangs im Spiel gegen Berndorf schwer verletzte und für die Quali ausfällt. Er hat in beiden Spielen überragend gekämpft und wurde dafür bestraft. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Wir wünschen der neuen A-JGD viel Glück in der Quali.
Der ältere Jahrgang rückt nun in den Seniorenbereich vor. Es ist ausserordentlich erfreulich, dass mit Pascal Hein, Tobias Jung, Jonas Koch und Jonas Häp gleich 4 Spieler in den Kader der Bezirksliga Mannschaft aufrücken. Sie haben mit ihren bisherigen Leistungen die Chance verdient und das Zeug dazu, sich in der Mannschaft zu etablieren. Ich denke es ist wichtig, dass junge Spieler aus den Dörfern der SG WNO in der Mannschaft spielen. Dann können sich die Mitglieder der beteiligten Vereine doch eher mit der Mannschaft identifizieren. Aber auch die 2. Mannschaft wird davon profitieren, dass einige neue gute Spieler zukünftig zu ihrem Kader gehören werden.
In den Spielen gegen Geichlingen und Berndorf wurden eingesetzt:
Leon Thielen, Jonas und Niklas Koch, Tobias Jung, Marwin Bauer, Florian Nägel, Lars Sprünker, Pascal Arens, Tim Thielen, Erik Hallebach, Daniel Zunk, Jonas Häp, Richard Schomers, Niclas Zimmer und Bastian Blasius.
Ich verabschiede mich nun aus dem Kreis der Jugendtrainer und hoffe, dass jüngere nachkommen, um sich um den Nachwuchs zu kümmern. W.Häp