Siegesserie am Montag fortgesetzt
11.04.2016

Mit einem 4 : 1 gegen die JSG Watzerath konnte die Mannschaft die Tabellenführung souverän verteidigen und ist weiterhin verlustpunktfrei. Zwar konnte die imponierende Vorstellung des letzten Spieltages nicht wiederholt werden, dennoch überzeugte die Mannschaft über weite Strecken des Spiels.
In einem von Beginn an weitgehend überlegen geführten Spiel gelang es uns zunächst nicht, die optische Überlegenheit trotz zahlreicher Gelegenheiten in Tore umzumünzen. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste aus Watzerath nutzten ihre erste Torchance nach einer unglücklichen Abwehraktion unsererseits zum
0 : 1. Doch dieses Ergebnis spornte unsere Elf noch mehr an. Der Druck wurde nun noch erhöht und es reihte sich Chance an Chance. Es gelang uns jedoch erst kurz vor der Halbzeitpause mit 2 Toren innerhalb von 3 Minuten die Führung zu erzielen. Die Vorarbeit zu den Toren leistete jeweils Pascal Hein mit sehr guten Pässen auf Niklas Koch. Dieser bewies seinen Torinstinkt und vollendete beides mal. Mit dieser hochverdienten Führung ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit erhöhten wir noch einmal den Druck. So gelang uns in der 46. Minute gleich das 3 : 1 als Jonas Häp auf Außen für Niklas Koch die Vorlage in den 5er brachte. Niklas schoss aus kurzer Entfernung ein. Nur wenig später erzielte Niclas Zimmer das Tor des Tages, als er von halblinks aus ca. 25 m den Ball hoch über den Torwart hinweg in der rechten Ecke des Tores versenkte. Wir waren nun total überlegen, versäumten es jedoch, das Ergebnis trotz hochkarätiger Chancen zu erhöhen. Dazu passte dann auch der Elfmeter, den Pascal nicht am Torwart vorbei bringen konnte. Ab der 70. Minute ließen wir dann die Zügel schleifen. Die Laufbereitschaft ließ deutlich nach und das Spiel plätscherte vor sich hin. So endete das Spiel mit 4 : 1. Aus der insgesamt recht guten Mannschaftsleistung sind Marwin Bauer mit einer sehr guten Leistung in der Innenverteidigung sowie unser Mittelfeld mit Pascal Hein, Tobias Jung und Jonas Häp, die aggressiv und mit viel Laufarbeit agierten, zu erwähnen. Aus der Sturmabteilung ragte wie schon im vergangenen Spiel Niklas Koch heraus, der 3 Tore erzielte, sich immer wieder anbot und bei etwas besserer Chancenverwertung seine Torquote noch erheblich hätte erhöhen können.
Am kommenden Freitag steht nun das Spiel gegen die JSG Kyllburg um 19.30 Uhr in Badem an. Auch hier gehen wir wieder als Favorit auf den Platz und können bei einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Staffelsieg machen.
Heute spielten: Leon Thielen, Lars Sprünker, Marwin Bauer, Christian Stadtfeld, Florian Nägel, Jonas Häp, Tobias Jung, Pascal Hein, Niclas Zimmer, Niklas Koch, Erik Hallebach und Pascal Arens
Tore: Niklas Koch 3, Niclas Zimmer 1


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20