A-JGD siegt souverän mit 9 : 1
03.10.2015

Gegen die bisher ungeschlagene JSG Baustert konnte unsere Mannschaft nahtlos an die Leistungen es vergangenen Spieltages anknüpfen und auch in dieser Höhe verdient mit 9 : 1 gewinnen. Der hohe Sieg ist bemerkenswert, da unser Toptorjäger Pascal Hein verletzt fehlte und weitere Wochen fehlen wird. Die Mannschaft zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Das Spiel ging nur in Richtung gegnerisches Tor. So fiel in der 7. Minute das 1 : 0, nachdem Kevin Hein für Erik Hallebach auflegte und dieser aus 8 m volley einschoss. 4 Minuten später spielte Niclas Zimmer seinen Sturmpartner Niklas Krisor frei, der dann gekonnt das 2 : 0 erzielte. Nur 3 Minuten später erzielte Jonas Häp aus 20 m mit einem satten Schuß das 3 : 0. Wieder nur 2 Minuten späeter erzielten wir das 4 : 0. Der Torwart konnte einen schönen Schuss von Niclas Zimmer nur abklatschen. Marwin Bauer war zur Stelle und schoss aus kurzer Entfernung ein. In der 35. Minute zog Lars Sprünker von der Mittellinie aus ab und erzielte mit Windunterstützung das 5 : 0. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir noch das 6 : 0 nachdem Jonas Koch einen von Niklas Krisor sauber getretenen Freistoss mit dem Kopf verwandelte.
Nach der Halbzeit liessen wir es etwas ruhiger angehen. So dauerte es bis zur 59. Minute bis das 7 :0 fiel.Erneut konnte Jonas Koch einen von Niklas Krisor getretenen Eckball mit dem Kopf vollenden. 3 Minuten später klingelte es erneut im Tor der JSG Baustert. Jonas Häp konnte einen von Jonas Koch getretenen Freistoss auf Niclas Zimmer verlängern, der aus kurzer Entfernung das 8 : 0 erzielte. 2 Minuten später eroberte Niklas Krisor den Ball im gegnerischen Strafraum und erzielte mit einem satten Linksschuss das 9 : 0. Den Ehrentreffer erzielte die JSG Baustert in der 80. Minute nach einem kapitalen Abwehrfehler.
So endete das Spiel 9 : 1. Eine starke Leistung unserer Mannschaft gegen einen zumindest am heutigen Tag schwachen Gegner.
Mit den beiden Siegen in den letzten Spielen der Quali zur Bezirksliga hat sich die Mannschaft für die teilweise schwachen Leistungen rehabilitiert und belegt verdient einen Mittelfeldplatz.

Es spielten: Leon Thielen, Jonas Koch, Lars Sprünker, Marwin Bauer, Christian Stadtfeld, Jonas Häp, Tobias Jung, Erik Hallebach, Kevin Hein, Niklas Krisor, Niclas Zimmer, Toni Kreis, Kevin Jungen und Pascal Arens
Tore: Jonas Koch und Niklas Krisor je 2, Jonas Häp, Lars, Niclas Zimmer, Erik und Marwin je 1
Am 20. Oktober wartet in Stadtfeld nun mit Gerolstein ein anderes Kaliber in der 2. Kreispokalrunde auf uns. Mit einer ähnlichen Leistung wie am heutigen Tag sollte jedoch ein Sieg möglich sein.