A-JGD besiegt JSG Kyllburg mit 2 : 0
07.11.2015

Beim Freitagabendspiel konnte die JSG Kyllburg nach einem überlegen geführten Spiel mit 2 : 0 besiegt werden.
Trotz einiger Ausfälle und der Sperre für Jonas Koch zeigte die Mannschaft eine sehr solide Leistung und siegte verdient. Zu bemängeln sind erneut die schlechte Chancenverwertung und die Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor.
Von Beginn an konnten wir das Spiel überlegen gestalten. Pascal Hein und Jonas Häp konnten viele Bälle im Mittelfeld gewinnen und immer wieder Angriffe initiieren. Unsere gute Abwehr um den erneut bärenstarken Tobi Jung ließ im gesamten Spiel nur 1 gefährliche Situation der Kyllburger zu.
In der 20.Minute konnten wir die verdiente Führung erzielen. Pascal Hein nahm den Ball an der Mittellinie auf und lief unnachahmlich auf das gegnerische Tor zu. Er ließ einige Gegner stehen und schoss aus 20 m unhaltbar ins Tor. Ein Klassetor. In der Folge waren wir überlegen, konnten die Führung jedoch nicht ausbauen obwohl die Chancen vorhanden waren. So ging es mit 1 : 0 in die Halbzeit.
Das gleiche Bild in der 2. Halbzeit. Überlegenheit unserer Mannschaft und mehrere gute Einschußgelegenheiten. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute, ehe das lange verdiente 2 : 0 fiel. Ein schneller Angriff über Pascal Hein auf Jonas Häp und der steile Pass auf Niklas Krisor sorgten mit einem Schuss aus 8 m für die beruhigende Führung.
Die JSG Kyllburg versuchte noch mal zurückzukommmen, unsere Abwehr war aber nicht zu überwinden. So endete das Spiel mit 2 : 0.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung aller Spieler gegenüber dem letzten Spiel in Lünebach sorgte trotz personeller Engpässe für eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, in der keiner abfiel. In dieser Verfassung ist die Mannschaft in der Kreisklasse nur schwer zu schlagen.
Es spielten: Leon Thielen, Kevin Hein, Marwin Bauer, Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Niklas Krisor, Niclas Zimmer, Pascal Arens, Lars Sprünker, Pascal Hein und Kevin Jungen
Torschützen: Pascal Hein und Niklas Krisor