Starke Leistung der A-Jgd im Rheinlandpokalspiel
19.11.2015

Nur knapp mit 2 : 3 musste sich die Mannschaft dem Rheinlandligisten Jsg Vulkaneifel geschlagen geben. Mit einer wirklich starken Leistung konnte unsere A-JGD mit dem um 2 Klassen höher spielenden Gegner mithalten. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.
Bereits in der 1. Spielminute traf Erik Hallebach mit einem Lupfer über den Torwart die Latte des gegnerischen Tores. In der 3. Minute gelang uns dann der Führungstreffer. Daniel Zunk hatte sich im Mittelfeld durchgesetzt und spielte einen genauen Pass in den Lauf von Pascal Hein, der mit einem satten Linksschuß das 1 : 0 erzielte. Mit starker Windunterstützung wurde der Gegner dann stärker und konnte in der 7. Minute aus 10 m den Ausgleich erzielen.
In der 13. Minute hatte Pascal eine gute Chance die erneute Führung zu erzielen, als er erneut von Daniel angespielt wurde und sein Schuß nur knapp über die Latte strich. Unser Gegner war sichtlich überrascht und verunsichert. Dennoch gelang ihnen in der 32. Minute der Führungstreffer. Hans Schult konnte sich mit einem langen Sprint über links durchsetzen und in den 5er passen. Dort war das 1 : 2 nicht mehr zu verhindern. In der 41. Minute mussten wir den nächsten Rückschlag hinnehmen. Ein Freistoss aus 20 m landete genau unter der Latte zum 1 : 3. Doch wer geglaubt hätte unsere Mannschaft würde nun aufgeben, der sah sich getäuscht. Man merkte der Mannschaft an, dass sie das Spiel weiter offen gestalten wollte.
So ging es mit dem 1 : 3 in die Pause.
Nach der Pause hatten wir den starken Wind im Rücken und wir versuchten immer wieder mit langen Bällen unsere Stürmer einzusetzen. In der 48. Minute konnte sich Niclas Zimmer gegen 3 Gegner durchsetzen und aus 13 m abziehen. Leider hatte er etwas Rücklage beim Schuss, so dass dieser über das Tor ging. Schade, eine gute Chance vergeben. Auch die JSG Vulkaneifel suchte die endgültige Entscheidung und hatte noch die ein oder andere Torchance. Unsere starke Abwehrformation konnte jedoch das meiste verhindern. Die letzten 20 Minuten des Spieles gehörten dann weitgehend unserer Mannschaft. So konnten wir in der 75. Minute durch Niklas Koch, der sich auf rechts durchsetzte, mit einem Schuß in die lange Ecke auf 2 : 3 verkürzen. In der Folge war es bezeichnend, dass unser Gegner jede Gelegenheit nutzte, auf Zeit zu spielen. Bis zum Schlusspfiff versuchten wir alles, den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang es uns nicht. So verließen wir als stolzer Verlierer den Platz, hatten wir doch den wesentlich besser aufgestellten Gegner am Rande einer Niederlage.
Eine wirklich starke Leistung unserer Mannschaft. So manch ein Zuschauer dürfte überrascht gewesen sein, dass wir das Spiel so offen gestalten konnten. Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung ohne Ausfall waren der Schlüssel zu diesem guten Spiel. Natürlich machte sich der Einsatz von Daniel Zunk, der zum Stamm der 1. Seniorenmannschaft gehört, deutlich bemerkbar. Er konnte viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und sorgte für viele Impulse nach vorne. Ebenso gut zu bewerten ist der Einsatz von Niklas Koch, der noch B-JGD spielt, und unsere Mannschaft auf der rechten Angriffsseite enorm verstärkte und das mit seinem Tor deutlich unterstrich. Er hätte seiner Leistung noch eine Krone aufsetzen können, wenn er 10 Minuten vor Schluß die gute Chance zum 3 : 3 genutzt hätte.
Dieses Spiel hat auch gezeigt, dass einige unserer Stammspieler im letzten halben Jahr eine enorme Leistungssteigerung hinter sich haben. Das konnten auch Erik Hallebach und Kevin Hein in diesem Spiel deutlich unterstreichen. Aber es macht keinen Sinn einzelne Spieler hervorzuheben, denn die Mannschaft hat einfach funktioniert.
Im nächsten Spiel am kommenden Samstag um 14.15 Uhr in Stadtfeld gegen die JSG Ulmen wollen wir mit dem 4. Sieg die Tabellenspitze behaupten. Mit einer ähnlichen Leistung muss einem da nicht Bange sein.
Es spielten: Leon Thielen, Kevin Hein, Marwin Bauer, Joans Koch, Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Niklas Koch, Niclas Zimmer, Pascal Hein und Daniel Zunk. ne. Lars Sprünker und Christian Stadtfeld
Torschützen: Pascal Hein und Niklas Koch

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20