A-JGD festigt Tabellenführung mit 7:3 Sieg
20.05.2016

Im vorletzten Spiel der Staffel konnte unsere Mannschaft gegen die JSG Prümerland-Wallersheim erneut über weite Strecken überzeugen uns siegte verdient. Zu bemängeln ist lediglich die Chancenverwertung, die durchaus besser hätte sein können. Doch bereits in der 8. Minute gelang uns der Führungstreffer. Pascal Hein eroberte den Ball im Mittelfeld, Flanke von links in den 5er, wo Niklas Koch per Kopfball das 1:0 erzielte. 1 Minute später bereitete Jonas Häp das 2:0 vor. Er setzte sich ebenfalls über Links durch und bediente Erik Hallebach im 5er. Er schoss aus kurzer Entfernung ein. In der Folge liessen wir noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Doch auch Prüm spielte stark nach vorne und konnte mit ihren schnellen Stürmer immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen. So kassierten wir in der 20. Minute das 2:1.
Der Gegner hielt nun stark dagegen und wir taten uns schwer weitere Tore zu erzielen so ging es mit 2:1 in die Pause.
Prüm kam hoch motiviert aus der Kabine und konnte unsere Mannschaft schnell mit guten Angriffen unter Druck setzen. So kassierten wir in der 53. Minute den Ausgleich. Das war der richtige Weckruf für uns. Wir drehten nun richtig auf und erzielten in den folgenden 20 Minuten 5 Tore zum 7:2. Zunächst erzielte Pascal Hein nach einem Pass von Jonas Häp das 3:2 aus 16m. Nach einem Foul an Jonas Häp im Strafraum verwandelte Niklas Koch den 11er zum 4:2. Wenig später schoss Richard Schomers nach einer tollen Kombination und einem genauen Pass von Bastian Blasius das 5:2 aus kurzer Entfernung. 2 Minuten später erhöhte erneut Richard zum 6:2. Er verwandelte eine Flanke von Jonas Häp im 5er.
2 Minuten später war es wiederum
Jonas Häp, der das 7:2 durch Bastian Blasius mit einer Flanke über rechts vorbereitete. Nun liessen wir die Zügel etwas schleifen und kassierten kurz vor Schluss noch das 7:3.
Insgesamt ein recht gutes Spiel unserer Mannschaft. Es war eine gute Vorbereitung für die kommenden Spiele bei denen es im Endspiel um die Kreismeisterschaft und um den Gewinn des Kreispokals geht. Zunächst spielen wir am Montag um 19.30 Uhr in Nohn gegen die JSG Ahbach. Es ist das letzte Staffelspiel und zugleich das Viertelfinale im Kreispokal.
Im Falle eines Sieges wären wir ungeschlagen Staffelsieger und hätten uns für das Halbfinale des Kreispokals qualifiziert. Hier würde der starke Bezirksligist aus Berndorf auf uns warten.
Das Spiel um die Kreismeisterschaft gegen die JSG Geichlingen ist noch nicht terminiert.
Heute spielten: Niclas Zimmer, Jonas Koch, Kevin Hein, Christian Stadtfeld, Pascal Arens, Tobias Jung, Jonas Häp, Pascal Hein, Erik Hallebach, Richard Schomers, Niklas Koch und Bastian Blasius.
Tore: Niklas Koch und Richard Schomers je 2, Pascal Hein, Erik Hallebach und Bastian Blasius je 1