A-JGD setzt Siegesserie fort
02.04.2016

Gegen die JSG Ahbach konnte sich unsere ersatzgeschwächte Mannschaft verdient mit 2:0 durchsetzen. Gerade mal 11 Mann standen für das Spiel zur Verfügung. Der kurzfristige Ausfall unseres Torwartes Leon war dann der Höhepunkte der schlechten Vorzeichen für dieses Spiel.
Eine äußerst unbefriedigende Vorbereitung in der Winterpause sorgte zusätzlich für ein mulmiges Gefühl vor dem Spiel.
Doch die 11 verbliebenen Spieler konnten den Gegner gut in Schach halten und ließen kaum Chancen zu. Ersatzgoali Niclas Zimmer konnte im Kasten sehr überzeugen und entschärfte die wenigen gefährlichen Situationen. Ohne besonders zu überzeugen versuchten wir uns Chancen herauszuarbeiten. In der 10. Minute nahm Pascal Hein einen genialen Pass von Tobi Jung mit und konnte flach am Torwart vorbei in die rechte Torecke einlochen.
Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Chancen dahin, sodass wir mit 1:0 in die Pause gingen.
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Leichte Überlegenheit unserer Mannschaft war dauerhaft erkennbar. Ein bärenstarker Innenverteidiger in der Ahbacher Abwehr ließ jedoch kaum gute Chancen unsererseits zu. In der 80. Minute konnten wir uns dann doch mal durchsetzen. Jonas Häp nahm einen langen Abschlag von Niclas auf, überlief den Verteidiger und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. In der Folge hatten wir einige Chancen, als sich Jonas auf den Aussenpositionen durchsetzte, die flachen Hereingaben konnten jedoch nicht verwertet werden. So endete das Spiel mit einem verdienten 2:0-Sieg. Unsere Siegesserie hält somit an. Ein Lob an die 11 verbliebenen Spieler für eine gute kämpferische Leistung. Spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben.
Am kommenden Mittwoch muss in Rommersheim gegen unseren ärgsten Verfolger aus Prüm eine Schippe drauf gelegt werden, will man weiter ungeschlagen bleiben. Allerdings können wir dann auf einen größeren Kader zurückgreifen.
Es spielten: Niclas Zimmer, Jonas Koch, Lars Sprünker, Christian Stadtfeld, Jonas Häp, Pascal Hein, Marwin Bauer, Erik Hallebach, Tobias Jung, Pascal Arends und Florian Nägel
Torschützen: Pascal Hein und Jonas Häp