A-JGD: Lokalderby mit 6:1 gewonnen
22.04.2016

Mit einer bärenstarken Leistung konnte unsere Mannschaft das Spiel gegen die JSG Neunkirchen deutlich gewinnen und spielerisch überzeugen. In den ersten 15 Minuten konnte unser Gegner noch überzeugen und setzte uns zeitweise unter Druck. Doch im weiteren Verlauf konnten wir immer mehr Spielanteile gewinnen. So konnte sich Daniel Zunk im Mittelfeld durchsetzen und einen tollen Pass zu Pascal spielen. Dieser verwandelte aus kurzer Entfernung in der 27. Minute zum 1:0. In der 29. Minute setzte sich Jonas Häp auf links durch und erzielte das 2:0. Weitere gute Chancen wurden vom sehr guten Gästetorwart vereitelt. So ging es mit 2:0 in die Pause.
Von Beginn an machten wir wieder mächtig Druck und erspielten Chance um Chance. In der 54. Minute setzte sich Pascal über Links durch. Seine scharfe Hereingabe verwandelte Daniel Zunk aus kurzer Entfernung zum 3:0. Zwei Minuten später eroberte Jonas Häp den Ball im vorderen Mittelfeld, passte schnell auf Daniel, der aus 10 Metern mit einem strammen Schuss das 4:0 erzielte. Im weiteren Verlauf spielten wir mit sehenswerten Kombinationen auf das gegnerische Tor, versäumten es jedoch, beste Chancen zu verwerten. So dauerte es bis zur 74. Minute als Jonas Koch einen langen Pass auf Jonas Häp spielte und dieser aus 12 m zum 5:0 einschoss. Im Gegenzug war unsere Mannschaft ein mal unaufmerksam, so dass der gegnerische Stürmer enteilen
konnte und unserem Keeper Leon mit einem schönen Lupfer keine Chance ließ. Wir spielten weiter sehr druckvoll nach vorne und konnten in der 82. Minute den 6:1 Endstand erzielen. Jonas Häp schickte Richard Schomers mit einem langen Ball über rechts auf die Reise. Seine tolle Flanke konnte Niklas Koch mit einem Kopfball verwandeln. So endete das Spiel.
Fazit: Eine klasse Leistung unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner. Dabei konnten auch die "Youngster" Bastian Blasius,Richard Schomers und Niklas Koch aus der B-JGD sehr überzeugen. Eine tolle Verstärkung war natürlich Daniel Zunk, der nicht nur als 2facher Torschütze überzeugte, sondern auch mit viel Tempo zahlreiche Angriffe initierte. Da auch die anderen Spieler einen sehr guten Eindruck hinterließen, war die beste Saisonleistung perfekt.
Mit diesem Sieg steht die Mannschaft 3 Spieltage vor Saisonende als Staffelsieger fest und kann sich auf das Endspiel um die Kreismeisterschaft freuen.
Es spielten: Leon Thielen, Marwin Bauer, Christian Stadtfeld, Jonas Häp, Jonas Koch, Tobias Jung, Pascal Hein, Erik Hallebach, Richard Schomers, Bastian Blasius, Daniel Zunk, Niklas Koch und Pascal Arens
Torschützen: Jonas Häp und Daniel Zunk je 2, Pascal Hein und Niklas Koch je 1