Geiles Spiel! Nach 2 : 6 noch 8 : 6 gewonnen
26.09.2015

In einem Spiel, das man nicht alle Tage erlebt konnte unsere A-JGD sensationell einen 4 Tore Rückstand aufholen und das Spiel in Speicher gegen die favorisierte JSG Preist noch gewinnen. Dabei stand Spiel zunächst unter schlechten Vorzeichen, da wir wegen Verletzungen und Erkrankungen nur mit 11 Mann angereist waren.
So begann das Spiel auch recht schlecht, da wir durch eine Unaufmerksamkeit auf unserer linken Abwehrseite bereits nach 3 Minuten in Rückstand gerieten. Direkt nach dem Anstoß konnten wir jedoch ausgleichen nachdem Pascal Hein den Ball schön für Niclas Zimmer auflegte und dieser aus kurzer Entfernung ausgleichen konnte. Im Gegenzug kassierten wir sofort das 1 : 2, bei dem der Stürmer jedoch deutlich im Abseits stand, der Schiri jedoch nicht pfiff. In der 10. Minute fiel bereits der Ausgleich, als Pascal Hein endlich noch mal das Tor traf. Ab der 20. Minute brach dann das Chaos aus. Innerhalb von 10 Minuten kassierten wir 4 Gegentore, von denen wiederum 2 sehr abseitsverdächtig waren und 2 weitere durch eklatante Fehlpässe im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung den Gegner zum Toreschießen einlud. Wir hatten jedoch nicht den Eindruck, dass das schon alles sein konnte, denn unsere Mannschaft spielte mit voller Kraft voraus und gab sich nicht geschlagen. Mehrere gute Chancen konnten zunächst nicht genutzt werden. In der 36. Minute war es dann wieder Pascal, der im Alleingang ein tolles Tor erzielte und damit zum Abgriff blies. Mit dem 3 : 6 ging es in der Halbzeit.
Man konnte schon erkennen, dass die Moral trotz des Rückstandes gut war. Alle Spieler merkten, dass wir nicht die schlechtere Mannschaft waren.
Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erhielten wir nach einem Foul an Kevin Hein einen Elfmeter, Pascal erzielte mit einem satten Schuß das 4 . 6. Nachdem sich unsere Abwehr deutlich steigerte und Leon Thielen im Tor mehrfach prächtig reagierte waren die Zeichen klar auf Angriff gestellt. In der 65. Minute wurden wir belohnt und Pascal erzielte das 5 : 6, nachdem er eine zu kurze Rückgabe erlief und souverän sein 4. Tor erzielte. 2 Lattentreffer von Pascal und mehrere Schüsse die ganz knapp am Tor vorbei rollten ließen uns in der Folge fast verzweifeln an der Außenlinie. Doch die Angriffe rollten weiter.In der 81. Minute platzte der Knoten. Pascal konnte mit einer Kopfballverlängerung Jonas Häp im 16er erreichen.
Jonas schoß zum längst verdienten 6 : 6 ein. Der Jubel war groß. Doch es sollte noch besser kommen. Jonas Häp konnte in der 83. Minute den Ball im gegnerischen 16er erobern und mit einem tollen Schuß in die lange linke Torecke den Führungstreffer erzielen. Riesenjubel auf dem Platz, aber nur auf einer Seite! Die JSG Preist blies nun nochmal zum Angriff und hatte noch die ein oder andere Chance. Doch wir konnten einen weiteren Gegentreffer verhindern. Den endgültigen k.o. konnten wir dann in der 89.Minute setzen. Pascal zog aus 16 m ab, der Torwart konnte nur abklatschen lassen. Erik Hallebach war zur Stelle und erzielte das 6 : 8. Schlußpfiff.
Riesenjubel und Riesenkompliment an unsere Mannschaft. Tolle Moral, nie aufgegeben, einer für den anderen gekämpft und das ohne Auswechselspieler in einem sehr laufintensiven Spiel.
Gott sei Dank wurde unsere Mannschaft nach einer schlechten Serie mit vielen unglücklichen Gegebenheiten noch einmal für ihren Aufwand belohnt.

Torschützen: Pascal Hein (4), Jonas Häp (2), Niclas Zimmer und Erik Hallebach (je 1)

Außerdem spielten: Leon Thielen, Marwin Bauer, Jonas Koch, Tobias Jung, Christian Stadtfeld, Kevin Hein und Florian Nägel