A-Jgd gewinnt Lokalderby mit 2:0
13.11.2015

In einem guten und spannenden Spiel gewann unsere Mannschaft in Neunkirchen mit 2:0 und setzt sich mit 3 Siegen an der Tabellenspitze fest. Die Spiele gegen die JSG Neunkirchen sind immer geprägt von Kampf und Einsatzwillen, so wie es sich für ein Lokalderby auch gehört. Leicht favorisiert gingen wir in die Begegnung. So konnten wir uns auch einige gute Chancen erarbeiten, von denen zumindest Eine zwingend die Führung für uns hätte sein müssen. Auf der Gegenseite hatte auch Neunkirchen eine wirkliche gute Torchance um die Führung zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, bis unsere Mannschaft belohnt wurde. Pascal Hein setzte sich am rechten Flügel gegen 4 Gegenspieler durch und spielte eine scharfe Hereingabe direkt vors Tor. Dort stand Niclas Zimmer und schoss aus kurzer Entfernung das 0 : 1. Eine verdiente Pausenführung.
Nach der Halbzeitpause erhöhte unser Gegner den Druck und kam immer wieder mit langen Bällen in die Nähe unseres Tores. Daraus resultierten einige gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Im Laufe der 2. Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten unsererseits durch Niklas Koch einige Möglichkeiten zu erhöhen. Da wir zunächst das 0 : 2 nicht erzielen konnten, blieb es bis zum Schluss spannend. Erst in der 89. Minute konnten wir das Spiel entscheiden. Erik Hallebach spielte aus dem Mittelkreis heraus einen schönen Pass in den Lauf von Pascal Hein. Pascal nahm den Pass in vollem Lauf mit und konnte aus 10 mit links in die lange Torecke einschießen. Das war die Entscheidung und kurz darauf ertönte der Schlusspfiff. Ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg gegen einen gut aufgelegten Gegner aus Neunkirchen.

Im nächsten Spiel am Mittwoch, den 18. November erwarten wir um 19.45 Uhr in Stadtfeld in der 3. Runde des Rheinlandpokals die Mannschaft des Rheinlandligisten JSG Vulkaneifel. Das wird mit Sicherheit eine harte Nuss für unser Team, spielt unser Gegner doch eine hervorragende Hinrunde und mischt in der Rheinlandliga ganz vorne mit.

Es spielten: Leon Thielen, Kevin Hein, Marwin Bauer, Joans Koch, Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Niklas Koch, Niclas Zimmer, Pascal Arens, Lars Sprünker, Pascal Hein, Florian Nägel und Toni Kreis
Torschützen: Pascal Hein und Niclas Zimmer