A-JGD besiegt Tabellenzweiten zweistellig
06.04.2016

Mit einer glänzenden Leistung konnte der stärkste Konkurrent um den Staffelsieg in Rommersheim mit 10 : 0 besiegt werden. Mit viel Kampf und Leidenschaft wurde die JSG Prümerland in die Schranken gewiesen. Obwohl nur 11 Mann zur Verfügung standen, waren alle über die 90 Minuten hellwach und überzeugten auf jeder Position.
Nachdem sich der Gegner in den ersten 10 Minuten noch recht stark präsentierte und sich ein leichtes Übergewicht erspielte, war es damit danach schnell vorbei. In der 11. Minute spielte Pascal Hein aus dem Mittelfeld einen langen Pass auf Niklas Koch, der aus 10 m flach zum 0 : 1 einschoss. Fortan waren wir überlegen. In der 18. Minute spielte Niklas Koch von rechts eine scharfe Hereingabe an der 5er, die Niclas Zimmer zum 0 : 2 abschloss. Eine Minute später war es Jonas Häp, der sich über links durchsetzte und mit einem Schuß in die lange Ecke das 0 : 3 erzielte. In der 39. Minute war es wieder Jonas Häp, der eine Ecke von Pascal Hein am 5er aufnahm und mit links verwandelte. Mit 0 : 4 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit unsererseits fort. Mit dem Tor des Tages, einem Freistoss aus 20 m in den Winkel, eröffnete Pascal Hein den Torreigen. In der 61. Minute war Niklas Koch wieder zur Stelle, als er sich den Ball vor dem 16er erobern konnte und dem Torwart keine Chance ließ, 0 : 6. In der 76. Minute setzte sich Jonas Häp auf dem rechten Flügel durch, flankte in den 16er, wo erneut Niklas Koch mit einem Spannschuss zum 0 : 7 einlochte. Zwei Minuten später krönte Niklas Koch mit seinem 4. Tor seine gute Leistung. Pascal Hein setzte Niklas mit einem genauen Pass in den Lauf geschickt ein so dass Niklas ohne Mühe mit einem satten Schuß das 0 : 8 erzielte. Nun brachen alle Dämme beim Gegner. Bereits 1 Minute später kam Jonas Häp über links, passte auf Pascal Hein in den 16er zurück, so daß dieser keine Mühe hatte, aus 10 m einzuschießen. Chance um Chance bot sich in der folgenden Minuten. Zahlreiche Schüsse aus der Halbdistanz verfehlten das Ziel nur knapp. So dauerte es bis zur 86. Minute, um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Jonas Häp konnte sich erneut mit einem Tempolauf über links durchsetzen, passte flach nach innen in den 16er, wo Niclas Zimmer mit einem flachen Schuß aus 8 m das 0 : 10 erzielte. Ende.
Mit dem besten Spiel seit langem zeigte die Mannschaft noch mal was in ihr steckt. Eine sehr sichere Verteidigung um Abwehrchef Jonas Koch, die fast nicht zuließ, ein bärenstarkes Mittelfeld mit Tobi Jung, Pascal Hein und Jonas Häp, die sowohl nach hinten als auch nach vorne immer wieder Impulse setzten und ein gut aufgelegter Sturm, in dem Niklas Koch (ausgeliehen aus der B-JGD) mit seinen 4 Treffern neben Niclas Zimmer und Erik Hallebach besonders überzeugen konnte.
Mit dem heutigen Sieg liegen wir nun mit 6 Siegen in Folge 8 Punkte vor dem nächsten Verfolger, unserem heutigen Gegner JSG Prümer Land-Wallersheim. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns den Staffelsieg noch nehmen lassen.
Das nächste Spiel findet am Montag, 11.04. um 19.30 Uhr in Stadtfeld gegen die JSG Watzerath statt. Im Hinspiel taten wir uns gegen die Watzerather sehr schwer. Wir konnten zwar gewinnen, aber zeigten dort das schwächste Saisonspiel.
Heute spielten: Leon Thielen, Jonas Koch, Marwin Bauer, Christian Stadtfeld, Florian Nägel, Jonas Häp, Tobias Jung, Pascal Hein, Niclas Zimmer, Niklas Koch und Erik Hallebach
Tore: Niklas Koch 4, Jonas Häp, Pascal Hein und Niclas Zimmer je 2