A-JGD siegt überzeugend mit 6 : 3
21.10.2015

Mit einer starken Leistung konnte unsere Mannschaft den Neu-Bezirksligisten JSG Kylltal besiegen. Dabei waren die Gäste mit dem 6 : 3 noch gut bedient.Ein zweistelliges Ergebnis war ohne Übertreibung möglich. Die mangelnde Chancenverwertung ist aber auch das einzige was an unserer Mannschaft auszusetzen ist. Von Beginn an setzten wir unseren Gegner unter Druck. Ein intensives Pressing unserer Sturmabteilung sorgte dafür, dass die unsichere Abwehr des Gegners immer wieder den Ball verlor und wir uns zahlreiche Torchancen erarbeiten konnten. Bereits in der 2. Minute wurde die erst 100prozentige aus 2 m vergeben. Das auslassen hochkarätiger Chancen setzte sich fort und statt einer komfortablen Führung gerieten wir in der 22. Minute nach einer Ecke mit 0 : 1 in Rückstand. Wir liessen uns jedoch nicht beirren und setzten unser gutes Spiel fort. Angetrieben von Jonas Häp und Daniel Zunk aus dem Mittelfeld heraus, wurde das Tor der Gerolsteiner belagert. In der 28. Minute war es dann soweit. Jonas Häp nahm einen Pass von Jonas Koch auf und schoß aus 12 m unhaltbar von rechts in die lange linke Ecke. Vier Minuten später sahen wir die längst fällige Führung. Der gut aufgelegte Daniel Zunk setzte sich auf rechts gegen 2 Gegenspieler durch und vollendete aus kurzer Entfernung zum 2 : 1. Fünf Minuten später folgte eine schöne Kombination von Tobi Jung über Daniel Zunk auf Jonas Häp. Jonas nahm den Ball auf und verwandelte mit den linken Fuß in die rechte Ecke zum 3 : 1. Eine überaus verdiente Halbzeitführung.
Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit nutzte Daniel Zunk ein Durcheinander im gegnerischen Strafraum und schoß zum 4 : 1 ein. In der Folge blieben weitere hochkarätige Chancen unsererseits ungenutzt. In der 65. Minute kassierten wir das 2 : 4, als unsere Abwehr ausnahmsweise mal nicht auf der Höhe des Geschehens war. Im Gegenzug stellten wir jedoch den alten Abstand wieder her. Niklas Koch setzte Daniel Zunk über rechts ein, dieser ließ im Strafraum 2 Mann stehen und schoß seelenruhig zum 5 : 2 ein. Das schönste Tor des Tages zum 6 : 2 entstand aus einer tollen Passkombination von Jonas Häp, Daniel Zunk und Niklas Koch, die die Abwehr ganz alt aussehen ließ. Niklas Koch war es schließlich, der das Tor erzielte.
Wir ließen nun die Zügel etwas schleifen und kassierten in der 82. Minute noch den 3. Gegentreffer nach einem direkt verwandelten Freistoss. So endete das Spiel mit 6 : 3.
Fazit: Wir hatten den Gegner total im Griff und hätten wesentlich höher gewinnen müssen. Dank einer wiederholt starken Leistung von Tobi Jung als Mann vor der Abwehr hatte der Gegner kaum Torchancen. Er setzt regelmäßig die Aufbauspieler des Gegners "schachmatt".
Auch Daniel Zunk setzte entscheidende Momente und konnte unsere Mannschaft enorm vertärken. Aber auch die Gesamtleistung der übrigen soll nicht unerwähnt bleiben. Seit des grandiosen 8 : 6 Erfolges in Speicher hat die Mannschaft trotz einiger Ausfälle enorm Selbstvertrauen getankt und die letzten Spiele sehr überzeugend absolviert. So kann es weitergehen.
Es spielten:Es spielten: Leon Thielen, Jonas Koch, Kevin Hein, Marwin Bauer, Florian Nägel, Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Kevin Jungen (45.Niklas Koch), Niclas Zimmer, Daniel Zunk
Tore: Daniel Zunk (3) Jonas Häp (2) Niklas Koch (1)