A-JGD siegt mit 3 : 4 in Lünebach
30.10.2015

Nachdem unsere Mannschaft in den vergangenen Spielen überzeugt hatte und unser Gegner, die JSG Watzerath, sehr enttäuschende Ergebnisse präsentierte, waren wir voller Zuversicht, das Spiel überzeugend zu gewinnen. Doch es sollte anders kommen. Wir hatten uns zwar ein druckvolles Spiel vorgenommen, aber es sollte heute nicht gelingen. Ungewohnt viele Fehler in unserer Abwehr, schlechtes Passspiel bei nahezu allen Spielern, eine katastrophale Chancenverwertung und schlechte Zweikampfwerte zogen sich fast durch das komplette Spiel.
Wir hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile und mehrere hochkarätige Torchancen, aber wir erzielten kein Tor. Unser Gegner nutzte in der 1. Halbzeit 2 Konterchancen, um in der 18. und in der 35. Minute mit 2 : 0 in Führung zu gehen. Dabei sah unsere Abwehr jeweils schlecht aus. So gingen wir mit diesem Spielstand vollkommen frustriert in die Kabine.

Doch wer unsere Mannschaft kennt, der weiß auch, dass wir Rückstände aufholen können. So kam mit der Einwechslung von Niklas Koch mächtig Schwung in unseren Angriff. Bereits mit dem ersten Angriff konnte Niklas mit einem schönen Pass Pascal Hein bedienen. Pascal erzielte mit links aus 12 m den Anschlußtreffer. In der 48.Minute erzielten wir dann bereits den Ausgleich. Pascal setzte sich über links durch, passte auf Jonas Häp an den 16er und dieser erzielte mit einem schönen Schuss das 2 : 2.
In der 50. Minute konnte uns Leon Thielen mit 2 tollen Paraden vor einem erneuten Rückstand bewahren.
Unsere Abschlußschwäche setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort. Mehrere hochkarätige Chancen wurden vergeben. Dennoch gelang es uns, die Führung zu erzielen. Mit dem schönsten Tor des Tages brachte uns Erik Hallebach in Führung. Über rechts kommend legte er sich den Ball auf den linke Fuß und erzielte mit einer Bogenlampe über den Torwart hinweg in der 67. Minute aus 20 m das 2 : 3.
Wir glaubten uns nun auf der sicheren Seite, doch die rote Karte in der 70. Minute gegen Jonas Koch brachte noch mal Spannung. So konnte die JSG Watzerath in der 85.Minute ebenfalls mit einem Lupfer den Ausgleich erzielen. Ärgerlich, denn ein Spieler des Gegners hätte nach einem groben Foul an Jonas Häp zwingend rot sehen müssen, auch weil er schon die gelbe Karte gesehen hatte. Aber er bekam nur 5 Minuten und durfte den Rest des Spieles wieder mitwirken.
Doch unsere Mannschaft kam noch mal zurück. In der 88. Minute konnte erneut Niklas Koch die Vorarbeit leisten und Jonas Häp am 11er anspielen. Jonas ließ dem Torwart mit einem strammen Schuss keine Chance. Das war der Siegtreffer zum 3 : 4.

Sicher ein verdienter Sieg, auch weil die Mannschaft nie aufgegeben hat, sondern bis zum Schluss an den Sieg glaubte. Dennoch kann man mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sein. In den nächsten Spielen sollten wir uns steigern können.

Es spielten: Leon Thielen, Jonas Koch, Kevin Hein, Marwin Bauer, Florian Nägel, Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Niklas Krisor, Niklas Koch, Niclas Zimmer, Pascal Arens, Lars Sprünker und Christian Stadtfeld.
Torschützen: Jonas Häp (2), Pascal Hein und Erik Hallebach je 1