A-JGD: 8:2-Sieg in Ulmen
29.04.2016

Zu Beginn des Spieles merkte man deutlich, dass unsere Abwehrstrategen Tobi Jung und Jonas Koch nicht zur Verfügung standen. Die neu formierte Abwehr hatte zunächst erhebliche Abstimmungsprobleme. In der Folge kassierten wir in der 10. und 16. Minute 2 Gegentore. Unsere Abwehrreihe stand jeweils zu hoch und wurde überlaufen. Ersatztorwart Niclas Zimmer hatte keine Chance. Im weiteren Spielverlauf war er ein sicherer Rückhalt. Obwohl wir bis zur 10. Minute schon mehrere hochkarätige Chancen versiebt hatten, war erst der 0:2 Rückstand der richtige Weckruf. Unsere
Abwehr wurde deutlich besser und nach vorne ging einiges. In der 20. Minute wurde Kevin Hein im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Pascal Hein verwandelte sicher zum Anschlusstreffer.
In der 37. Minute gelang Eric Häp mit einem Sonntagsschuss aus 20 m der Ausgleich. Nur wenig später erzielte Niklas Koch nach einer Ecke und einem folgenden Gewühl im 5er aus kurzer Entfernung das 2:3. So ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit war komplett in unserer Hand. Pascal Hein, der auf der 6er Position eine überragende läuferische und kämpferische Leistung zeigte, kurbelte zusammen mit Jonas Häp das Spiel immer wieder an. So wurde Chance um Chance herausgespielt. In der 47. Minute erhöhten wir auf 2:4. Jonas Häp setzte Richard Schomers über Links ein. Der passte flach in den 16er, wo Niklas Koch aus 7 m flach einschoss. 3 Minuten später war es erneut Niklas, der einen langen Freistoß von Niclas Häp aufnahm und aus kurzer Entfernung das 2:5 erzielte. In der 57. Minute schickte Pascal Hein mit einem tollen Pass Richard Schomers auf die Reise. Er setzte sich gegen 2 Abwehrspieler durch und erzielte mit Links das 2:6. 10 Minuten später passte Niklas Koch auf Jonas Häp, der über die rechte Seite kommend das 2:7 erzielte. Den Schlusspunkt setzte mit seinem 4. Treffer Niklas Koch, der erneut von Richard mit einer genauen Hereingabe von links in den 16er bedient wurde. Er schoss aus 12 m flach ins Tor. So endete das Spiel mit 2:8.
Fazit: Nach der schwachen Anfangsphase bot unsere umformierte Mannschaft vor allem in der 2. Halbzeit ein starke Leistung, in der sie die JSG Ulmen komplett beherrschte. Bemerkenswert war erneut die Leistung der 4 B-JGD-lichen, die unser Spiel deutlich belebten.
Es spielten: Niclas Zimmer, Lars Sprünker, Marwin Bauer, Pascal Arens, Eric Häp, Jonas Häp, Pascal Hein, Erik Hallebach, Kevin Hein, Niklas Koch, Richard Schomers und Bastian Blasius
Tore: Niklas Koch (4), Jonas Häp, Richard Schomers, Pascal Hein und Eric Häp je (1)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20