Schwarze Serie gegen Kelberg fortgesetzt
06.09.2015

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir das Spiel gegen die JSG Eifelhöhe Kelberg nicht für uns entscheiden. Mit 3 : 6 mussten wir uns geschlagen geben, obwohl in diesem Spiel auch ein anderes positiveres Ergebnis möglich gewesen wäre. Bis 10 Minuten vor Schluss war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir einen 0 : 3 Rückstand wett machten und zwischenzeitlich zum 3 : 3 ausgleichen konnten. Letztendlich waren die vergebenen Chancen unsererseits entscheidend für die Niederlage. Wir hätten in der 1. Halbzeit zwingend in Führung gehen müssen, aber unsere Offensivabteilung war nicht gut aufgelegt und verpasste es, gute Chancen zu Toren umzumünzen. Beim Stande von 0 : 1 gelang es uns, den Ball aus 3 m über das gegnerische Tor zu schießen und kassierten prompt im Gegenzug das 0 : 2.
Zusätzlich sei zu erwähnen, dass unsere Abwehr zumindest bis zur 80. Minute trotz der Gegentore eine starke Leistung zeigte und die Gegentore durch Fehler in der Vorwärtsbewegung und durch mangelnde Mitarbeit der Stürmer bei der Abwehrarbeit zustande kamen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Tobi Jung in der Schlussphase des Spieles war praktisch der ko. für uns, da er nicht adäquat ersetzt werden kann und als „Staubsauger“ vor der Abwehr und auch bei der Vorwärtsbewegung einer unserer Säulen im Spiel ist. Mit seinem Ausfall sind wir auch bei den nächsten Spielen enorm geschwächt, und es bedarf einer enormen Leistungssteigerung der anderen Spieler, um den Ausfall kompensieren zu können.
Nach dem Gegentor zum 3 : 4 in der Schlussphase, versuchten wir natürlich noch einmal mit mehr Offensivdrang das Spiel zu kippen. Wir wurden jedoch dadurch in der Abwehr zu löchrig und mussten durch die starken Kelberger Stürmer noch 2 Kontertore hinnehmen. So endete das Spiel mit 3 : 6 zu hoch.
Beim nächsten Spiel in Wallendorf gegen die JSG Geichlingen, gegen die wir uns auch immer recht schwer tun, wird sich zeigen, ob wir in der Qualifikation zur Bezirksliga noch eine Chance haben werden.
Der Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen im Spiel gegen die Kelberger kein Vorwurf zu machen. Sie hat alles versucht, das Spiel zu gewinnen und hat auf einem schlechten Fußballplatz, bei dem die Verletzungsgefahr für die Spieler durch die Löcher im Platz größer war als durch den Einfluss des Gegners, kämpferisch durchaus überzeugt. Lediglich mit der fahrlässigen Chancenverwertung muss gehadert werden.
Es spielten: Toni Kreis, Jonas Koch, Lars Sprünker, Florian Nägel, Marwin Bauer, Jonas Häp, Tobi Jung, Pascal Hein, Niclas Zimmer, Niklas Krisor, Erik Hallebach, Kevin Hein, Christian Stadtfeld und Pascal Arens
Tore: Pascal Hein ( 2 FE), Erik Hallebach