A-JGD zieht souverän in die 3. Runde des Rheinland-Pokals ein
14.10.2015

Mit einer überzeugenden Leistung konnte unsere Mannschaft trotz mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle gegen die JSG DORSA mit 4 :1 gewinnen. Von Beginn an diktierten wir das Spiel. So wurden zahlreiche Angriffe, besonders durch Jonas Häp, über links gespielt. Was fehlte war lediglich der erfolgreiche Abschluss im 16er. So dauerte es bis zur 32. Minute, als sich Jonas erneut durchsetzen konnte, eine Flanke an den 5er brachte und Erik Hallebach souverän aus kurzer Entfernung zum 1 : 0 einschiessen konnte. Als Niklas Koch in der 40. Minute im 16er in aussichtsreicher Position von den Beinen geholt wurde, verwandelte Jonas Häp den fälligen Elfmeter sicher zum 2 : 0.
Halbzeit. Nach der Pause setzten wir unsere Überlegenheit fort. Gestützt durch eine bärenstarke Leistung von Jonas Koch in der Innenverteidigung, konnten wir immer wieder sicher nach vorne agieren und liessen kaum Chancen des Gegners zu. Auch der erstmals in der Innenverteidigung eingesetzte Kevin Hein konnte positiv überraschen. Dennoch dauerte es bis zur 75.Minute, bis wir erhöhen konnten. Marwin Bauer spielte einen genauen Pass in den Lauf von Niklas Koch. Dieser liess noch einen Gegner stehen und verwandelte von links mit einem gezielten Schuss. In der 81. Minute wiederholte sich die Szene auf links. Pascal Arens schickte Niklas Koch auf die Reise und er schloss mit einem satten Schuss aus 13 m in die lange Ecke des Tores zum 4 : 0 ab. In der Folge liessen wir die Zügel etwas schleifen und kassierten in der 88. Minute ein Gegentor. Nur ein Schönheitsfehler. Ein überzeugender Sieg unserer ersatzgeschwächten Mannschaft.
Da im nächsten Spiel im Kreispokal am kommenden Dienstag weitere 2 Spieler ausfallen, reduziert sich unser Kader auf 10 Mann. Wir hoffen sehr, dass uns Niklas Koch (B-JGD), der den Elfer herausholte und selbst 2 Buden machte auch in diesem Spiel zur Verfügung steht. Ansonsten sieht es gegen die spielstarke Mannschaft aus Gerolstein schlecht aus, in die nächste Runde einzuziehen.
Es spielten: Leon Thielen, Jonas Koch, Kevin Hein, Marwin Bauer, Florian Nägel (45. Toni Kreis), Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Kevin Jungen (45. Pascal Arens), Niclas Zimmer, Niklas Koch
Tore: Niklas Koch (2), Erik Hallebach und Jonas Häp je 1