A-Jgd gewinnt mit 8:1 gegen JSG Ulmen
23.11.2015

Mit einer durchwachsenen Leistung konnte der Gegner aus Ulmen ohne Mühe auch in der Höhe verdient besiegt werden. Unsere Mannschaft konnte nicht an die gute Leistung aus dem Rheinlandpokalspiel anknüpfen, war dem Gegner dennoch haushoch überlegen.
Überraschend war der Führungstreffer der Ulmener in der 1. Spielminute, als unsere Abwehr noch im kollektiven Tiefschlaf verharrte und den gegnerischen Stürmer einfach mal so auf unser Tor laufen ließ. Unser Torwart Leon hatte keine Chance. So dauerte es 10 Minuten, bis wir unsere Überlegenheit ausspielen konnten. Nach einem Freistoß von Pascal Hein konnte Jonas Koch mit einem schönen Kopfball den Ausgleich erzielen. 1 Minute später passte Jonas Häp in den Lauf von Pascal Hein, der aus 14 m das 2 : 1 erzielte. Wiederum 1 Minute später fiel das 3 : 1. Jonas Häp setzte sich auf links durch, passte in den 5er, wo Niklas Koch ohne Mühe einschoß. In der 28. Minute passte Niclas Zimmer auf Pascal Hein, der von rechts kommend in die lange linke Ecke zum 4 : 1 einschoss. Noch vor der Halbzeit konnte wiederum Pascal aus kurzer Entfernung zum 5 : 1 erhöhen. Unsere Abwehr konnte die wenigen Aktionen der Ulmener souverän klären, so ging es mit 5 : 1 in die Pause.
Nach der Pause setzte sich das phlegmatische Spiel unserer Mannschaft fort. Zu unkonzentriert und nicht zielgerichtet war das Ergebnis zwar erfreulich, aber das Spiel nicht. In der 63. Minute nutzte der aufmerksame Niklas Koch einen Fehlpass des Gegners, er erlief diesen und staubte zum 6 : 1 ab.
In der 72. Minute erhöhte der eingewechselte Pascal Arens nach einem Pass von Niklas Koch zu 7 : 1. Den Schlußpunkt zum 8 : 1 setzte Niklas Koch, der eine Hereingabe von Jonas Häp im 5er verwertete.
Damit beendet die Mannschaft die Runde mit 4 Siegen und steht ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Nach der Winterpause muss es das Ziel sein, die Kreisklasse zu gewinnen um ins Endspiel um die Kreismeisterschaft zu kommen.
Es spielten: Leon Thielen, Kevin Hein, Joans Koch, Jonas Häp, Tobi Jung, Erik Hallebach, Niklas Koch, Niclas Zimmer, Pascal Hein, Lars Sprünker, Christian Stadtfeld und Pascal Arens
Tore: Pascal Hein und Niklas Koch (je 3), Jonas Koch und Pascal Arens (je 1 )